Eure Meinung bezüglich Freistunde bzw. Eigenverantwortliches arbeiten Schule?

3 Antworten

Freistunde bedeutet kein Unterricht und man bekommt keine Aufgaben für die stunde. Eine Freistunde ist also eine Pause.

Wenn man in einer normalen Schulstunde Aufgaben bekommen hat, dann muss man normalerweise wegen der unterrichtszeit in der Schule bleiben. Am besten fragst du deinen Lehrer ob du auch außerhalb der Klasse die machen darfst. Zu meiner Zeit war es kein Problem.

Jack334
Fragesteller

Genauer gesagt war der Lehrer krank ..morgens ..und da stand per email in der Gruppe das die Aufgaben zu machen sind …aber mir geht es in der Schule bleiben ??

XXsadXX  22.03.2024, 15:01
@Jack334

Soweit ich weiß musst du in der Schule bleiben, wenn Unterricht ist. Am besten fragt man in so einem Fall den Direktor

Schon versicherungsrechtlich könnte man da Seiten füllen...

Also in dalton(eigenveranwortliches srbeiten) haben wir früher einfach sachen von edeka geholt und dann 2 stunden piknick gemacht und handy gespielt. Tolles programm

Wechselfreund  22.03.2024, 15:01

Du stützt gerade meine Vorurteile gegen Dalton-Schule.