Eure Lieblingsautoren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • J.K. Rowling schreibt prima und einfallsreich, neben Harry Potter gefällt mir ebenfalls Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein.
  • Von Ursula Poznanski mag ich die spannenden Jugendthriller, die gute Ideen packend umsetzen, wie Erebos, Saeculum und Aquila.
  • Ähnlich finde ich die Thriller von Mel Wallis de Vries prima, die auf ihre Art auch charakteristisch sind.
  • Matt Haig mit Romanen über Lebenssinn und Selbstfindung wie Die Mitternachtsbibliothek, Ich und die Menschen, Der fürsorgliche Mr. Cave.
  • John Green mit guten Jugendbüchern wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Eine wie Alaska.
  • Kerstin Gier wegen der romantischen Fantasyromane wie die Edelsteintrilogie.
  • Antonia Michaelis hat viele gute Kinder- und Jugendbücher geschrieben, mir gefallen davon etwa Laura und der Silberwolf, Wenn der Windmann kommt und Solange die Nachtigall singt.
  • Andere Autoren verbinde ich eher mit den von ihnen geschriebenen Büchern und Reihen, etwa Tanya Stewner (Alea Aquarius) und Jessica Townsend (Nevermoor).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael Anderle macht meiner Meinung nach gute Bücher. Die Bücher fallen alle in Fantasy, besonders Urban-Fantasy sowie Mystery und Science-Fiction. Ein großer Pluspunkt war, dass die Bücher kostenlos auf KU erscheinen und trotzdem ein vollwertiger mittelgroßer englischer Verlag dahintersteht, welche auch gründliche Lektoren & Übersetzer haben.

Weiters mag ich seine Kooperation mit vielen anderen Autoren, die bauen das Universum welches sich über viele Buchreihen zieht, noch weiters aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
  • Francine Rivers
Ein verzehrendes Geheimnis

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058281618

Packend geschrieben.

  • Heinrich Böll
Die verlorene Ehre der Katharina Blum

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000218455

Wie Boulevard-Zeitungen Menschenleben zerstören können.

  • Damaris Kofmehl
Die Höhle

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1037931730

Schicksal der Juden im 2. Weltkrieg.

  • Arno Surminski

https://www.thalia.de/suche?sq=Arno+Surminski

Alle Romane über das Leben in Masuren einfach Super geschrieben.

  • Eveline Hasler
Tochter des Geldes

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052617691

Khaled Hosseini

Seine Bücher gehören zu den sehr wenigen, die mich dazu kriegen, so krass zu weinen. Schon nach 30 Seiten fühlt man sich mit den Protagonisten verbunden und fühlt mit. Sein Schreibstil ist ziemlich einfach und trotzdem sehr sehr schön zu lesen und auch die Themen find ich immer sehr interessant.

Elif Shafak

Mag ihren Schreibstil in einigen Büchern, andere sind so langweilig, dass ich sie nichtmal beenden kann. Aber "Der Architekt des Sultans" war einer der Hauptründe, wieso ich wieder zu lesen angefangen habe. Sie ist auch feministisch Aktiv und schreibt auch über Minderheiten.

Madeline Miller

So ein schöner schreibstil, wegen ihr interessiere ich mich überhaupt für griechische Mythologie. Bin immer noch nicht über diese Bücher hinweg

Woher ich das weiß:Hobby

Chuck Palahniuk schreibt zwar richtig widerliche Geschichten, aber hat irgendwie einen süchtig machenden Schreibstil. Ich bin einfach ein Fan von den Plottwists und einer gewissen Verwirrung. Außerdem ist er der einzige Autor, bei dem ich mehr als ein Buch mag. Zum Beispiel Fight Club und Invisble Monsters.

Wenn ich ein Buch wirklich fantastisch finde, lese ich mir gern auch anderes Material von dem Autor durch, aber bisher gab es sonst niemanden wo ich die anderen Werke auch mochte. Da fällt mir spontan Marissa Meyer ein, ihre Cinder Reihe ist toll, aber Renegades einfach lahm (obwohl sie wenigstens im gleichen Genre geblieben ist)