Eure Erfahrungen zu Studieren in Rostock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass die Universität Rostock sehr gut sein und die Stadt ebenfalls. man soll dort als Student sehr viele Reduzierungen bekommen, keine Studiengebühren und zudem kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Aber informiere dich doch auch mal auf der Seite der Universität Rostock. Dort steht auch echt viel über die Stadt und das Studentenleben.

Rostock liegt im Nord-Osten, d.h. eine kalte und wirtschaftlich nicht die reichste Region. Wenn es Dich gen Norden zieht, würde ich eher Hamburg empfehlen!

friebi75  21.02.2016, 02:28

so ein Quatsch !

Hi! Das Wetter ist halt typisch norddeutsch, d.h. mehr als ein halbes Jahr Winterwetter!

RickyMartini
Fragesteller

na , dass ist nicht das Problem , das Wetter ! Ich meine halt die menschliche Atmosphäre , gibts da Orte wo Studenten weggehen können ( also nicht teuer ) ?