Eure Erfahrungen mit Schlagfertigkeit?

4 Antworten

Es ist ein neuerdings offensichtlicher Part in meinem Job geworden. Man muss, immerzu einen schlagfertigen Umgang pflegen. Dabei weiß ich, wenn dann das niemand wirklich gegen mich ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
MrsJmb
Fragesteller

Ein Beispiel Situation von dir? Was wurde denn gesagt?:)

da ich grundsaetzlich eine ausgezeichnete schlagfertigkeit habe, gibt es tausende von beispielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Irgendwelche blöden Kommentare aufgrund meiner lakierten Finger oder meinem Rock den ich als Mann trag entgegne ich gern in dem ich mich flirty für das Kompliment bedank. Is nich ganz etwas kontern fühlt sich aber trzdm gut an :3

Kommt auf die Situation an,

wenn es ernst gemeint ist und du weißt, dass du recht hast, beharre einfach darauf

und einfach so fällt mir kein jugendfreies bsp ein…

Ich ziehe keine Grenzen