Eure Empfehlungen beim Autokauf?

1 Antwort

Moin.... Mit deinem prallen Geldsäckchen kannst du dir ja nun so einiges zulegen, wenn du da nicht so die ganz große Ahnung hast, solltest du das Klug angehen. Bei dem was das Fahrzeug haben soll gibt es ja nun schon den einen oder anderen Hersteller. Davon würde ich mir an deiner Stelle mal 3 oder 4 heraussuchen und dann mal im Netz auf Forensuche gehen. Es gibt für nahezu jede Marke und Modell irgendein Forum in denen sich viele Austauschen.

Dort kannst du dir erst einmal einen Überblick über die von dir ausgesuchten Modelle bzw. deren Macken, Fehler, Reparaturanfälligkeit und und und machen. Ich finde das eigentlich recht Hilfreich. Und einen Porsche kannst und solltest du mal schnell wieder vergessen. Die für so wenig Geld angebotenen Modelle sind sehr häufig Groschengräber. Und das ist bei Porsche durchaus ernst gemeint. Du kannst aber auch natürlich unverschämtes Glück haben und einen finden der gut da steht. Aber das glaube ich eher weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing