Euer schlechtestes Geschenk, das ihr jemals bekommen habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht nicht, aber merkwürdig und peinlich.

ich hab mir dieses Jahr zum Geburtstag von meinen Großeltern ein Handmassagegerät gewünscht, weil ich ständig Rückenschmerzen hab und viel unterwegs bin. Ich hab auch eins bekommen. Das Problem: Das Massagegerät war im weitesten Sinne auch eines und hat vibriert, allerdings war der vorgesehene Einsatzort an einer anderen Stelle ;-) Es war ein Vibrator.

Problematisch war weniger das Geschenk, dass ich mittlerweile sogar nutze, sondern eher das betretene Schweigen der Familienmitglieder, als ich das ausgepackt habe und die das erkannt haben. Ich bin auch rot angelaufen.

Meine Großeltern wussten nicht, was das wirklich war und wissen es bis heute nicht. Ich weiß auch nicht, wo die das gekauft haben.

wienerTina  21.12.2022, 14:37

Danke, die Geschichte ist toll! 😄

Ich könnte mir vorstellen, daß die Großeltern das Massagegerät in einem Versandkatalog gefunden haben. Bei den Gesundheitsprodukten. Da hab ich als Kind die ersten Vibratoren gesehen, aber erst als Erwachsene kapiert was das ist.

SarahSahara02  21.12.2022, 15:33
@wienerTina

Mein Großvater ist recht aktiv bei Amazon und Co. und manche dieser Massagestäbe sehen fast genauso aus, wie die Vibratoren. Vermutlich hat er das kleingedruckte nicht gelesen. So gut sieht er nämlich nicht mehr ;-)

Meine Eltern wollten damals die Großeltern aufklären, damit die das Umtauschen, aber die Blöße wollte ich uns allen nicht geben :D

HeiNav
Fragesteller

Das toppt ja alles.🤣

Meine Ex-Chefin, bei der ich damals schon 8 Jahre war, hat mir zu meinem 40. Geburtstag eine Anti-Falten-Creme aus dem Salon ihrer Schwester geschenkt und dazu so ein Teil in Form einer Schneeflocke, die man ans Fenster hängen kann. Aus Hartplastik. Ich war sprachlos.....vor Entsetzen, weil ich diese Creme absolut nicht gebraucht habe und auch dieses Fensterding direkt aus dem Tedi zu kommen schien.

Jahre später hat mir mein neuer Chef einen sehr teuren Adventskalender geschenkt, der mit Kosmetika im Wert von über 200 Euro gefüllt war. Hätte er aber in den 2 Jahren, die ich schon bei ihm war, einmal richtig hingeschaut, hätte er festgestellt, dass ich niemals Schminke und/oder Nagellack, Lippenstift und Co benutze. Liegt wohl in beiden Fällen daran, dass Chefs oft leider anders ticken als ihre Assistentinnen.

Und mein Vater hat mir vor Jahren ein Granat-Set zu Weihnachten geschenkt. Ein paar Wochen später rief mich seine Ex an und heulte sich bei mir aus, sie hätte ihm sein letztes Geschenk an sie zu ihrem Geburtstag - ein Granat-Set !!! - kurz nach ihrem Geburtstag zurück geschickt, weil er mit ihr Schluß gemacht hatte. Na, dann wusste ich ja, woher das Set war. Wer zwei Mal dasselbe schenkt, schenkt halt billig......Kein Wunder, dass ich auch da not amused war.

HeiNav
Fragesteller

Ohje!

Ich habe mal beim Schulwichteln eine Schachtel Pralinen bekommen, die ich überhaupt nicht mochte und es kam von einem Mitschüler, wo gegenseitig, beruhende Unsymphatie bestand.

Alle anderen hatten schönere Sachen geschenkt bekommen, auch war zu der Zeit noch die DM Währung, wo man wesentlich mehr für sein Geld bekam und folglich hätte er auch was einfallsreicheres, schöneres von dem festgelegten Betrag für das Wichtel Geschenk kaufen können.

Zahllose Mitbringsel die Gäste als Geschenk anschleppen, die man dann in der Mülltonne entsorgt noch bevor die Gäste wieder daheim angekommen sind.

Die sich zu Weihnachten ständig wiederholenden handgestrickten Socken meiner Omi.

Obwohl sie genau weiß, daß ihr Enkel keine Socken trägt und bei Kälte maximal Halterlose oder Overkneestrümpfe anzieht, versucht sie es immer wieder, mir diese "Dinger" anzudrehen.