Euer Lieblingskuchen 🍰?

20 Antworten

Käsekuchen! ♥

Mache davon immer 1/3 "normal" + 1/3 mit Kirschen + 1/3 mit Mandarinen! :)
Zum Verzehr: Leckere Sahne oben drauf und einen leckeren Kaffee dazu!

Wechselt, aber habe die meisten "Rückfälle" bei Käsekuchen und Streuselkuchen (perfekt beides zsm :-). Momentan ist die Erdbeer/Rhabarberkombi, Möhrenkuchen auch. Favoriten da nur saisonal am besten. Es gibt immer kurzzeitig bei einem Bäcker einen Apfelkuchen der nicht zu toppen ist. Dann nur der und kein anderer.

Einer hier hat einen Dinkel-Apfelkuchen der schwer auszublenden ist. Miuss auch mal sein. Heute gekonnt ignoriert. Stand direkt vor mir 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fallen eher Negativbeispiele ein, z. B. pappsüßer "Bienenstich" ohne jeden kulinarischen Reiz.

Harlekin-Schnitten😍

Rabarberkuchen mit Baiser

Eiskuchen (ein Rezept meiner Oma)

Fester Gugelhupf mit Eierlikör, Schokosplittern und Zartbitter-Kuvertüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung