Euer Lieblings-Horrorfilm?

17 Antworten

Ich bin wahrscheinlich alleine mit diesem Film, aber ich fand den ersten Teil von Grave Encounters ziemlich gut.

Ist aber ein Found Footage Film und nicht für jeden.

the innocents

hereditary

midsummar

Nosferatu

Die Mächte des Wahnsinns/the mouth of madness

Kommt alles ohne größere SChockeffekte aus (zuminest die ersten Vier). Es geht mehr um die Figuren.

  • Die gesamten Alien-Filme (wobei das eher in das Genre Science Fiction passt)
  • Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen
  • Die neun Pforten
  • Der Exorzist
  • Misery
  • The Langoliers
  • Zimmer 1418
  • The Mirror (beide Teile)

Jetzt nur zur Info zu den Horrorfilmen, die mit gar nicht gefallen:

  • Alle Saw Filme.

Die bringen nur Gewalt ohne irgendeinen storymäßigen Hintergrund. Einfach nur abartig.

Von den älteren...

  1. Alien (1979)
  2. The Thing (1982)
  3. Die Fliege (1986)

Neuere Titel (also ab 2000)...

  1. Evil Dead (2013)
  2. Conjuring 1 & 2
  3. Saw (2004)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ich feier die Serie Sleepy Hollow voll, falls das zählt. Schau die gerade zum 3. Mal XD

Summergirl442
Fragesteller

Wollte die auch mal anfangen, habs bis jetzt leider noch nicht gemacht. XD