Lieblings Weihnachtsfilm?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 52%
Kevin Allein Zuhaus/Kevin allein in NewYork 20%
Charles Dickens- Eine Weihnachtsgeschichte (mein Kindheitstrauma) 12%
Santa Clause- Eine schöne Bescherung 4%
Der grinch 4%
Christmas Chronicles 4%
Schöne Bescherung mit Chevy Chase 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Habe viele Lieblings Weihnachtsfilme und schaue sie auch immer wieder sehr gerne an.

Schwierig einen bestimmten zu bestimmen, da viele auch besodere Botschaften haben und man davon auch was lernen kann.

Finde Wir sind keine Engel (1955) schön da es zeigt das jeder eine zweite Chance hat und anstatt das die drei stehlen und verschwinden bleiben sie und helfen der Familie bei ihren Problemen und sind dabei immer freundlich sodass sie Engel genannt werden. :)

Auch diese sind wunderschön.

  • Während du schliefst
  • Tatsächlich Liebe
  • Liebe braucht keine Ferien
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Das kleine Mädchen mit den Wunderhölzern
  • Der kleine Lord (1980)
  • Fröhliche Weihnachten
  • Abenteuer im Spielzeugland
  • Der Grinch
  • Eine Wüste Bescherung
  • Verrückte Weihnachten
  • Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
  • Last Christmas
  • Santa Clause 1-3
  • Kevin allein zu Haus / in New York
  • Das Wunder von Manhattan
  • Schöne Bescherung
  • Krampus
Woher ich das weiß:Hobby
Andere

"Der kleine Lord".

Fand mich in dem Film immer wieder. Ein sehr emotionaler Film, finde ich. Der macht nachdenklick und lehrt einem auch viel. Weiß aber gar nicht ob das als klassischer Weihnatsfilm zählt.

Kann ich auf jeden Fall jedem sehr empfehlen.

HannaBelll
Fragesteller

Oh den habe ich glatt vergessen, finde den Film auch mage schön, tolle message

Charles Dickens- Eine Weihnachtsgeschichte (mein Kindheitstrauma)

Da gibt es mehrere Verfilmungen. Es gibt auch eine Verfilmung mit Bill Murray die in unserer modernen Welt spielt. Ich finde aber das die alten Verfilmungen die besten sind.

Ist das Leben nicht schön ?

Ein ganz alter Film von 1946

Andere

Bild zum Beitrag

Hallo Hannabelll,

seit vielen Jahren "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".

Meine Tochter hat mir vor ein paar Jahren sogar das Buch illustriert mit Fotos aus dem Film geschenkt. : ).

Liebe Grüße

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Film)
HannaBelll
Fragesteller

Den habe ich ganz vergessen, ich liebe den Film auch, er hat so eine schöme Weihnachts Stimmung

Wendelstein1863  01.12.2021, 15:27
@HannaBelll

Ja, am schönsten ist die Szene zum Schluss, wenn sie mit ihren weißen Pferden über die schneebedeckte Wiese galoppieren.

So romantisch!