Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

PC 79%
Konsole 13%
Laptop 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Ich bekomm Herzschmerzen, wenn ich höre, dass jemand auf ernst aufm Laptop spielt. In den meisten Bereichen schlechter, nicht vielseitig einsetzbar und aufrüstbar. Zudem bietet die Maus im Gegensatz zum Controller bessere Präzision und die Tastatur besitzt einfach mehrere Tastenbelegungsmöglichkeiten. Der PC ist leistungsstärker (tendenziell) und man kann mit ihm auch alles tun, was man mit dem Controller kann. (Asus ROG Chakram, Dualshock verbinden, Raubkopien etc.)

PC

Alleine schon, weil ich das Teil für mehr als nur zum Zocken verwende!

Und weil ich es leichter reparieren und aufrüsten kann und wegen Modsupport bei Spielen.

Achja übrigens.
Ein Laptop ist auch ein PC.

PC

Das ist einfach ein Allrounder. Nicht nur zocken in guter Qualität sondern auch für jegliche andere digitale Arbeit zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Also erstmal ist ein Laptop auch ein Pc. Für mich ist beides in Unterschiedlichen Bereichen besser. Für unterwegs brauche ich definitiv einen Laptop, ein fester Desktop-Pc lässt sich halt schlecht mitnehmen. Wenn ich aber Zuhause bin und viel Leistung brauche ist ein fester Pc besser, da ich bei diesem mehr Leistung habe. Somit gibt es da keine klare Antwort.

PC

Ich weiß gerne, wo genau die Leistung herkommt und wie ich sie verbessern kann wenn nötig. Das ist bei Laptops nur begrenzt, bei Konsolen garnicht möglich.