Etwas, was du dir nie erklären konntest?

6 Antworten

Gab es jemals Ereignisse in eurem Leben, die ihr euch selbst nicht erklären konntet?

Ja. Manchmal sehe ich Zusammenhänge, die ich mir nicht (sofort) erklären kann. Meistens wenn es um etwas geht, was ich gerade Lerne.

Wie funktioniert das? Frag ich mich da öfters. Weil ich es einfach (noch) nicht weiß. Und es gibt natürlich vieles, was ich auch niemals wissen werde. Dafür gibt es ja einfach zu viel zu wissen.

Ereignisse, die außerhalb eurer Macht und eures Willens waren?

Es dreht sich nicht alles nur um mich. Menschen machen dauernd Sachen die ich nicht beeinflussen kann.

Die ihr mit einem Zufall gleichsetzen würdet?

Wir haben uns in der Schule radioaktiven Zerfall angesehen, soweit ich weiß ist das ziemlich zufällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Haha, ich hab grad seeehr angestrengt nachgedacht und es gibt tatsächlich was, was ich sehr komisch fand, aber irgendwie auch spannend.

Das war in der Schule mal, im Deutsch-Unterricht und es hört sich für Außenstehende vielleicht nicht so merkwürdig an, aber es war so: Wir hatten irgendwie Kurzgeschichten als Thema oder so und dann kam es irgendwann dazu, dass viele Nachwuchsautoren mit dem z.B Kurzgeschichtenwettbewerben anfangen und dadurch Erfahrung sammeln oder es auch schaffen, sie zu veröffentlichen.

Auf jeden Fall war es so, ich schreib schon ziemlich lange Geschichten (zur Zeit nicht so :( )und meine Klasse weiß das eigentlich. Ich hab da auch mal was vorgestellt in einem anderen Fach, Französisch, weil man da über irgendeinen „Gegenstand“ drei Minuten erzählen sollte, ich hab halt meinen Stift genommen😂.

Naja, wir waren im Unterricht und als der Begriff Nachwuchsautor genannt wurde, haben irgendwie ein paar Klassenkameraden so hintergeschaut in die letzte Reihe, wo ich saß. Vor allem so einer, der immer mal wieder Witze macht und mit dem ich auch Spaß hab, irgendeinen Quatsch zu machen, keine Ahnung. Und der Lehrer hat halt auch so zu mir geschaut, es war mega komisch. Ich meine, er ist mein Deutschlehrer und weiß, dass ich gut schreibe, aber ich fand das schon bisschen komisch, vor allem da ich nicht weiß, ob das jetzt Zufall war oder nicht😂😂. Ich denk eigentlich nicht, dass die Lehrer das untereinander so was erzählen und er hätte, falls das eine Anspielung sein sollte, sowieso was gesagt, weil er ein humorvoller Typ ist. Ich war halt so verwirrt und hab dann so herausfordernd zu meinem Klassenkameraden zurück gestarrt, weil ich dieses Hobby jetzt nicht so hoch schreiben will oder so. Bei meinem Klassenkameraden bin ich mir fast sicher, dass es deswegen war, weil er mich direkt angeschaut hat, aber der Lehrer hätte auch einfach die Tafel hinter mir anschauen können. Ich weiß es nicht, es war aber richtig merkwürdig, wie es du in der Frage beschreibst😂.

Hoffe, ich hab nicht zu viel geschrieben, warum willst du das denn wissen, ist dir was Ähnliches passiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

Ja. Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Es gibt Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Das ist zwar nicht mir direkt passiert, aber anderen.

KikiKuku510
Fragesteller

Da hast du Recht. Viele Ereignisse können sich auch große Forscher oder Ärzte nicht erklären..

Ich hatte was ausgefressen und saß dafür 2 Wochen bei der Bundeswehr in Haft. Nach ca 1 Woche, ist irgendwie ein Schalter in mir umgesprungen, weil ich einfach die Langeweile nicht ausgehalten habe und ich hatte das Gefühl, die "Verbindung" , oder das "Gefühl" zu meinem Vater zu verlieren. 2 Tage später klingelte im Büro dort das Telefon und ich wusste sofort, dass es für mich war. Es war tatsächlich so, meine Mutter war dran und sagte mein Vater wäre gestorben.
Ich bin mir 25 Jahre später immer noch nicht sicher, ob das einen Zusammenhang hatte.

KikiKuku510
Fragesteller

Oh mein Gott..

Das tut mir echt leid, mein Beileid..

Du musst das wirklich instinktiv gefühlt haben.

Eine sehr starke Person..

Ich habe nie verstanden, weshalb meine Exfrau während dreizehn Jahren verhindert hat, dass ich unsere Tochter sehe. Meine Tochter versteht das auch nicht.

KikiKuku510
Fragesteller

Sah sie dich vielleicht als schlechten Einfluss? :|