Etwas im Ei gefunden, was ist das?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist dann wohl der Hühnerembryo, hier in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, vielleicht zweiter bis dritter Entwicklungstag. Ab dem vierten Tag wären die Augen bereits erkennbar, hier sehe ich aber keine. Die Eier im Supermarkt können durchaus befruchtet sein. Man kann das Ei aber trotzdem ganz normal verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Dies könnte der sogenannte "Hahnentritt", die befruchtete Keimscheibe sein.

Sie können es mitessen oder verwerfen, je nachdem, was Ihnen lieber ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das dürfte die Keimscheibe sein, an der sich schon erste winzige Ansätze von Adern gebildet haben. Des roten Blutes wegen ist das sichtbar. Bevor der Hühnerembryo richtig beginnt sich zu entwickeln, entstehen Adern, die in den Dotter wachsen, um die Nährstoffe von dort heranzutransportieren.

Oder kurz: kann man rausfischen oder einfach mitessen. Wenn man Hähnchen essen kann und Eier, dann auch alles zwischendrin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie