Etsy Verkäufer Account mehrfach gesperrt?

Shark4  13.07.2022, 17:51

Kann es sein, dass du für deine Accounts das selbe Passwort verwendest?

Mattespet
Fragesteller

Ja, könnte dies das Problem sein?

Shark4  13.07.2022, 17:56

Könnte sein, dass jemand deinen Account gehackt hat und damit unfug treibt. Besonders gefährlich wenn dein Passwort so simpel ist wie Einhorn123. Solche Passwörter sind schwach.

Mattespet
Fragesteller

Also mein Passwort ist relativ komplex, in jeder App wo die Stärke des Passwortes bewertet wird steht immer Stark bis sehr Stark.

Ich habe es jetzt trotzdem mal geändert :)

Shark4  13.07.2022, 18:10

Gute Idee. Ich überlege noch mal, was es noch für Möglichkeiten gibt. Ich melde mich dann.

Mattespet
Fragesteller

Danke 🙏

Shark4  13.07.2022, 18:22

Muss man vielleicht seine E-Mail Adresse bestätigen? Setzt natürlich voraus, dass du zugriff auf diese E-Mail Adresse hast. Ist mir noch so eingefallen…

Mattespet
Fragesteller

Habe ich schon direkt nach Erstellung erledigt

1 Antwort

Wie lautet denn die Standardantwort von denen? Was ihr oben mit den Passwärtern schreibt, das dürfte sich nicht auswirken, da dort die Angestellten natürlich keine Passwörter auslesen können.

Mattespet
Fragesteller

Ich kopiere sie dir mal rein:

Thanks for your patience.

Our team reviewed your account and it is now active in the Etsy marketplace. We take the safety of our marketplace very seriously, which on occasion means taking the time to conduct more thorough account reviews. That said, we understand your interest in getting your shop up and running again and appreciate your patience while we dug in.

Here are a few things to note:

  • If you weren’t able to sign in before, you should be able to now.
  • If you have a shop and don’t see your listings, they should be searchable in the marketplace within the next 20 minutes.
  • If you were in the process of opening your shop, you can complete that process now.
  • If there are other outstanding issues with this or another account, we ask you to visit our help center as this email was sent from an address which is not monitored for replies.

We apologize for the inconvenience. Thanks for being a part of Etsy.

Nussbecher  13.07.2022, 18:00
@Mattespet

Danke. Ok, also im Prinzip geht es darum, dass sie das öfter machen, dass sie erstmal drüber schauen bevor sie was freischalten. Nun, wenn dann der Account jetzt doch wiedre gesperrt worden ist, dann ist da irgendwas, was nicht zu den Teilnahmebedingungen passt. Da wirst du die Antwort vom help center abwarten müssen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das erlaubt ist zwei Accounts dort zu besitzen. Das könnte der Knackpunkt sein.

Mattespet
Fragesteller
@Nussbecher

Den zweiten Account habe ich ja erst erstellt nachdem ich zum dritten Mal mit meinem ersten Account gesperrt wurde.

ich wurde ja gerne mit einem „echten“ Support Mitglied Kontakt aufnehmen der mir wirklich Hilfe anbietet und sagt wo der Fehler ist aber sowas gibt es anscheinend bei Etsy nicht zumindest konnte ich dazu nichts finden.

Ich schreibe den Support jetzt nochmal über den Button „dauerhaft gesperrtes Konto“ an. Vielleicht sitzen da ja richtige Support Mitglieder hinter.