Amazon Account mit 1k Guthaben drauf gesperrt?

2 Antworten

In der anderen Frage gelesen : Du hast so richtig den Vogel abgeschossen. Du hast dich unter 18 bei Amazon angemeldet, was nicht erlaubt ist. Vermutlich auch mit falschen Daten. D.h. Amazon hat alles Recht der Welt dir diesen Account in keinster Weise mehr zur Verfügung zu stellen. Gehört ja einer fiktiven Person, nicht dir.

Klär das mit deinen Eltern und über deine Eltern und holt euch anwaltlichen Rat. Sieht aber sehr schlecht aus, da Amazon explizit darauf hinweist, dass das passieren kann

ForeverAlone297  30.01.2024, 22:01

Das ist das eine und wer zur Hölle hat bitte 1k€ oder mehr auf Amazon selber drauf xD

LePetitGateau  30.01.2024, 22:02
@ForeverAlone297

Da hab ich mal unkommentiert gelassen, weil ich mir da eh nur an den Kopf langen kann. Allein weil Amazon auch bei Volljährigen den Account sperren und das Guthaben rechtlich einbehalten darf (wenn z.B. viele Retouren angefallen sind)

Ganz ganz böses Lehrgeld

Laurin6644
Fragesteller

Es ist mit richtigen Daten von mir und wo zur Hölle steht das Amazon ab 18 ist?

LePetitGateau  30.01.2024, 22:07
@Laurin6644

Und Punkt 4

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=hp_gcs_csd_d2_000_6_GNG9PXYZUMQT72QK_vSzLLGXq3p&nodeId=GNG9PXYZUMQT72QK&qid=1706648785212&sr=6

Durch die Verwendung einer Geschenkkarte erklären Sie sich damit einverstanden, diese Bedingungen einzuhalten und eine Geschenkkarte nicht in einer Weise zu verwenden, die irreführend, täuschend, unfair oder anderweitig schädlich für Amazon.de, seine Partner oder seine Kunden ist. Wir behalten uns das Recht vor, Geschenkkarten ohne Rückerstattung zu annullieren, Kundenkonten zu sperren oder zu kündigen

Und da du Amazon mit dem Alter betrogen hast...tja

LePetitGateau  30.01.2024, 22:12
@Laurin6644

Die Schuld darfst du bei dir suchen, weil auch die allermeisten Onlinehändler keine Minderjährigen als Vertragspartner akzeptieren. (und das auch nicht grundlos)

maviba25  25.02.2024, 23:22
@Laurin6644

In den Vertragsbestimmungen, bzw in den AGB, denen du bei Eröffnung des Accounts zugestimmt hast.

Wenn du noch keine 18 bist, können nur Deine Eltern noch etwas bewirken.

Du bist nicht geschäftsfähig bzw nur beschränkt, und deswegen führt kein Weg drum herum, es mit deinen eltern zu besprechen.