Vinted Account gehackt?

3 Antworten

Hallo, mein Account wurde auch vor 14 Tagen gehackt. Zu dieser Zeit befand ich mich im Urlaub. Als ich wieder zu Hause war, bin ich direkt zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Ich habe Forderungen erhalten um beweisen zu können, das dieser Account wegen Betrug gesperrt wurde, habe ich sämtliche E-Mails der Polizei übergeben. Sollte die Geschädigte Anzeige erstatten kann ich beweisen, dass ich alles getan habe um den Account sperren zu lassen. Allerdings kann man nur schriftlich mit Vinted in Kontakt treten, das fand ich nicht besonders zielführend.

Ich hoffe du bekommst keine Forderungen

LG

EstellaJ  19.11.2023, 18:04

Auch an dich wie hast du das bemerkt?

Muß nicht währe aber eventuell sinnvoll, falls irgendwelche "illegale" AKTIVITÄTEN STATTGEFUNDEN HABEN und Du das dann belegen kannst, das dies nicht von Deiner Seite ausgeführt wurde, da ja dadurch nun eine offizielle Anzeige vorliegt

Tris4598
Fragesteller

Konto wurde jetzt gesperrt

Kann man sich denn im Vorfeld besser schützen oder was sind die besten Sicherheitsmaßnahmen, worauf muss man achten und ich hoffe bei Euch ist nicht so viel Schaden entstanden. Seid Ihr noch bei vinted oder habt Ihr Euch komplett abgemeldet.

LG