Ethik Hausaufgabe Bild über Tod?

5 Antworten

Hallo Lena17298!

Wenn du dir nichts Bestimmtes vorstellen kannst, dann male doch den Kreislauf aus Leben und Tod und Leben und Tod... Lebewesen werden geboren, und sie vergehen nach dem Tod, werden wieder zu dem, woraus das Leben einst entstand. Diese Sicht auf den Tod ist durchaus möglich.

Oder du malst etwas, was die Hinterbliebenen nach dem Tod ihrer Angehörigen empfinden, also ihre Trauer, ihren Verlust, ein Loch, eine Leere inmitten des Lebens.

LG

gufrastella

Was erwartet denn der/die Lehrer*in? Ethik befasst sich mit dem (richtigen) menschlichen Handeln im Diesseits. Die Frage nach dem Jenseits gehört doch in das Fach Religion.

Oder lernt man heute im Schulfach Ethik auch was über die großen Religionen und deren Vorstellungen vom Jenseits?

Wenn das so ist, male ein Bild wie sich die Christen den Himmel (oder die Hölle) vorstellen. Dazu findet man im Netz (google Bilder) bestimmt unzählige Abbildungen von mittelalterlichen Kunstwerken, von denen du dich inspirieren lassen könntest.

Da musst du als Suchbegriff z.B. "Himmel Religion" eingeben ("Heaven" geht auch), sonst bekommst du nur Blaue Himmel. Höllenbilder sind allerdings spannender, aber in die Hölle kommen ja nicht so viele, hoffentlich 🤣😇🤪.

Entweder schreibst du einfach hin das du nicht glaubst das nach dem Tod etwas passiert, oder du denkst dir einfach irgendwas aus, zum Beispiel das man nach dem Tod neu geboren wird oder so

Zeiche einen Sarg aufm Friedhof, wo gerade eine Beerdigung statt findet oder wie ein Geist vom toten weg fliegt oder einen Notarzt Wagen wo ein Engel gen Himmel fliegt.

Man muss nicht an sowas glauben, lass deiner Fantasy freien lauf, habe dir 3 Beispiele geschrieben.

Oder mal eine Gruft aufm Friedhof oder nur Friedhof wo ein Geist oder Engel raus fliegt oder aufm Grab sitzt.

Oder ein Totenbett wo aus dem offenen Fenster jemand raus fliegt oder nur eine Siluette die hell wie ein Engel scheint.

Jetzt hast du hoffe ich genug um ein Bild hin zu kriegen.

Male jemanden Im Grab der verrottet, oder nen Zombie oder so 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung