Ethik Abitur Bayern?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ob ich dich mit meiner Antwort beruhigen kann weiß ich nicht, schauen wir mal: Ich habe dir einen Link mitgegeben: https://www.gutefrage.net/frage/ethik-abitur-bayern-schriftlich---g8

Da steht eigentlich alles drin! Da das Abitur immer ähnlich aufgebaut ist, kann ich dir auch den Tipp mit dem Lehrplan geben!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

5inop7
Fragesteller

Vielen Dank, ich werd ein Blick drauf werfen!

tttom  02.04.2016, 16:16
@5inop7

Wie lief es denn sonst in Ethik und warum hast du gerade das Abitur in Ethik gewählt?

5inop7
Fragesteller
@tttom

Die Klausuren waren deutlich einfacher und somit hab ich auch einigermaßen gute Vornoten in diesem Fach -  10 Punkte im Durchschnitt .. Und viel anderes blieb mir nicht übrig ..

tttom  02.04.2016, 16:42
@5inop7

Waren die Klausuren auch mit viel Textarbeit? Dann sollte es von der Arbeitsweise ähnlich sein. Vielleicht bekommst du auch einen Text der dir liegt!

5inop7
Fragesteller
@tttom

Einen Text zum analysieren gab's jedesmal. Jedoch die restliche Klausur bestand zum größten Teil aus Auswendiglernsachen.

tttom  02.04.2016, 16:55
@5inop7

Dann nenne mir doch mal ein Beispiel, wo du Probleme hast, vielleicht kann ich einen Beispiel helfen!