Ethernkabel mit pc Verbinden?

.

vorhautloser641  09.10.2021, 08:27

Mach mal ein Bild von deinem Router, wie das Lankabel dort angeschlossen ist

Keineahnuglo27
Fragesteller

kann ich es ihnen privat schicken ?

vorhautloser641  09.10.2021, 08:36

Hm stell es doch einfach hier für die Allgemeinheit rein, kann doch nicht schaden

5 Antworten

Der blaue Kabel gehört am Rauter, doch in die gelbe Dose, LAN1 oder LAN2, die Farbe hat jetzt damit nicht zu tun, ich habe auch gelbe, schwarze, und rote Kabel^^

LAN

fg

Keineahnuglo27
Fragesteller

OMG DANKE DAS HAT MIR SEHR VIEL GEHOLFEN mein Vater hatte es immer an den blauen dran und bei ihn ging es deshalb dachte ich das es richtig sei aber vielen vielen Dank

Keineahnuglo27
Fragesteller

Wissen sie warum der Sound nicht geht also an mein Monitor höre ich nichts

Viktor175  09.10.2021, 10:47
@Keineahnuglo27

An dem Soundausgang (Bild1) ist nichts angeschlossen, wenn der Monitor Lautsprecher hat, dann brauchst du einen HDMI Kabel, wenn nicht dann externe Lautsprecher, an den Rosa, grün, blau Buchsen; wenn nur die Kopfhörer, dann an Grün anschlissen.

Scheint wohl vom Anschluss her zu stimmen, wenn denn Dein Router auch richtig verbunden ist

Schau Mal unter "AdapterOptionen" nach, ob die Netzwerkkarte auch installiert ist

Keineahnuglo27
Fragesteller

Da steht "Ethernet Netzwerkkabel würde entfernt "

MichaelSAL74  09.10.2021, 08:27
@Keineahnuglo27

Ist eine Karte denn installiert?

Wenn ja, dann ist das Kabel defekt oder der Port am Router

Wenn das Kabel iO ist, dann sollte auch ein Lämple am Port leuchten, daran sieht man auch, ob eine Verbindung besteht

MichaelSAL74  09.10.2021, 08:30
@Keineahnuglo27

Eine Netzwerkkarte

Wenn eine installiert ist und dann das steht Kabel entfernt, dann ist das Kabel defekt oder der Port am Router oder evtl gar die Anschlußbuchse am Board

Wenn Du sicher bist, dass beide Stecker des LAN-Kabels richtig stecken, lasse den Router neu starten, indem Du ihn für 1 bis 2 Sekunden aus und danach wieder einschaltest.
Wenn der Router keinen Schalter hat, mach es mit dem Netzstecker.

hans39  09.10.2021, 09:10

Hat sich erledigt

Kann man so absolut nicht sagen. Steckt's im richtigen Port im Router? Hast du einen physikalischen Link (blinken Dioden um den Stecker am PC herum? Hat der Router ne Verbindung nach draußen? Sind die Treiber drin?

An einem Foto von einem Kabel und ner Meldung "keine Verbindung" kann man das nicht erraten.

Ich würde zuerst einmal ein anderes Kabel ausprobieren.