Esst ihr gerne exotisches Obst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich esse es gerne, weil... 88%
Nein, ich mag es nicht sehr, weil... 6%
Ich mag nur diese exotischen Früchte: 6%
Andere Antwort und zwar... 0%

9 Antworten

Ja, ich esse es gerne, weil...

Ich mag fast alles Obst, egal ob regional oder exotisch. Süss, säuerlich, frisch und fruchtig, das muss man doch mögen!

Meine liebste exotische Frucht ist übrigens die Passionsfrucht.

Ja, ich esse es gerne, weil...

Orangen Zitronen MAndarinen Bananen selten auch mal Ananas.

Ich bin zwar Klimaaktivist der ersten Stunde und achte extrem auf regionale Ernährung aber Zitrusfrüchte sind der wenige Lucus den ich mir nicht nehmen lassen will.

Ich lebe heute schon klimaneutral uund zu 80% von regionalen Lebensmitteln. Vieles baue ich im eigenen Garten an, anderes kaufe ich beim Bauern nebenan.

Achte auch auf saisonales Gemüse z.B. aktuell viel Kohl, Kartoffeln, Wurzelgemüse und co während Gurken und Tomaten nicht mehr auf dem Speiseplan stehen.

Aber Zitrusfrüchte kann ich nicht selber anbauen und mein Nachbar (der Bauer) auch nicht. Hier mache ich dann eine Ausnahme der Regel.

Ja, ich esse es gerne, weil...

Mangos mag ich gern. Die sind fuer mich aber nicht exotisch. Sie wachsen bei uns im Garten. Leider aber nur 1 x im Jahr fuer relativ kurze Zeit. Dann sind es aber in normalen Jahren so viele, dass wir sie gar nicht alle essen koennen.

Papayas sind auch nicht schlecht und die gibt es auch das ganze Jahr ueber.

Fuer uns sind beispielsweise Kirschen exotisch. Die mag ich selbst zwar nicht besonders, meine Frau dafuer aber umso mehr. Sind hier aber leider wahnsinnig teuer.

Ja, ich esse es gerne, weil...

Schmeckt halt. Obst gibts aber seltener bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja, ich esse es gerne, weil...

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti, 🙂

ich esse generell sehr gerne Obst, weil ich es liebe und Obst einfach so gut und so lecker schmeckt

Zudem ist Obst auch sehr gesund 🥝🥭🍓🍇🍊🍐🍎🍏🍌🫐🍍🍒🍑