Essen was man nicht mag mögen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Varianten ausprobieren. Es gibt bestimmt 1000 Sorten Käse - vielleicht liegt es ja nur an der Sorte, die bei euch üblicherweise auf den Tisch kommt.

Das gleiche mit Pizza ... und allem halt. Pizza ist z.B. nicht gleich Pizza. Verschiedene Belage sind möglich und auch (besonders!) wer die Pizza macht (Herr Dr. Oettker, die Wagners, oder Luigi aus dem "Mama Mia" in der Stadt -> himmelweite Unterschiede!

ich mag z.B keinen Käse, Burger, Pizza, Döner usw.

das kann fast nicht sein.

Käse

Es gibt tausende Sorten von Käse. Vom milden Frischkäse bis zum reifen Parmesan. Was genau am Käse magst Du nicht?

Burger

ein Burger besteht aus Brötchen, Salat, Hackfleisch, Gurke, Tomate, Zwiebel, Ketchup, Mayonnaise - was davon magst du nicht?

Pizza

Eine Pizza besteht aus gebackenem Teig, Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Was davon magst Du nicht?

Döner

Eine Döner besteht aus Fleisch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen. Was davon magst Du nicht?

Die Aussage "das mag ich nicht" ist dann unsinnig, wenn Du damit ein Gericht meinst, das aus vielen Einzelzutaten besteht. Werde dir klar darüber, welche Bestandteile eines Gerichtes Du nicht magst.

Alex

Ja das geht, es kommt auf die Zubereitung an, oft mag man etwas nicht, weil es geschmacklich in schlechter Erinnerung ist.

Neue Rezepte probieren oder drunter mischen in Sachen die du gerne magst

Wenn du es nicht magst musst du es ja nicht essen

Es werden viele Leute nicht verstehen dass du es nicht magst aber sie würden dich nicht zwingen.

Meistens verändert sich der Geschmackssinn mit der Zeit.

Vielleicht magst du es ja in ein paar Jahren wenn du es noch mal probierst