Essen was mal heiß war aus dem gefriert Schrank wieder warm machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht.

Ich friere auch manchmal einen Teil der Mahlzeit ein und ess ihn ein paar Wochen später.

Dafür wurden Gefrierschränke erfunden.

Nicht wenn das Fleisch vorher in Ordnung war. So funktioniert Tiefkühlkost, gefrorene Schnitzel etc. .

Tau sie nur vorher vollständig auf bevor du sie erhitzt - etwas gefrorenes in der Fritöse kann "Explosionen" verursachen.

Sarah9779
Fragesteller

Okay Dankeschön

Durchs Einfrieren verhinderst du, dass sich Keime schnell vermehren. Aber auch im Gefrierschrank vermehren sie sich, nur eben langsamer.

Fleisch solltest du nicht sehr lange im Gefrierschrank lassen, weil es recht schnell verdirbt.

Sarah9779
Fragesteller

Das ist jetzt ca 4 Wochen her glaube ich

Natürlich geht das. Aber nicht mehr braten - mache es minutenweise in der Mirowelle warm.