Frage von Carorckwtz, 57

Essen mit SEINER Familie?

Hallo :) Ich gehe heute Abend (23. April 2016) mit meinem Freund (16) essen weil seine Schwester (26) Geburtstag hat. Seine Eltern + Großeltern sind auch da. Ich kenne seine Eltern und versteh mich gut mit ihnen aber meine Fragen: Wie soll ich mich den Großeltern vorstellen? Was soll ich sagen? Ich habe ein Geschenk für seine Schwester, was soll ich sagen? Soll ich sie umarmen oder ihr die Hand geben? Weitere Tipps wären super nett :) Danke c:

Antwort
von nettermensch, 24

verhalt e es doch so, wie du das erste mal seine Eltern kennengelernt hat. und gebe der schwester das geschenk, mit der aussage. hier eine kleine Aufmerksamkeit.

Antwort
von realistir, 15

Nanu, jetzt verstehe ich so manches nicht. Du bist weiblich, seine Schwester ist weiblich, wieso fragst du dann noch, wie Frauen untereinander sein sollen?

Vorgestellt wird eine noch unbekannte Person! Du musst dich nicht selbst vorstellen, das hat normal ein Anderer zu tun, also eine Person die dich bereits kennt, hat dich den Personen vorzustellen, die dich noch nicht kennen.

Seine Eltern müssten dich den Großeltern vorstellen, oder dein Freund müsste es tun.

Er könnte ja sagen, sein bisheriges Leben war so langweilig, also suchte Er nach einer Person, die ihn täglich nervt und fordert und das bist du ;-)

Meinst du, irgendwer würde das glauben wollen, was er da sagte? Nöö, du würdest erleben, wie positiv solcherlei Spaß wieder gerade gerückt wird. Nicht nur, weil ja meist alle einen Nervpartner haben, es aber nie so empfinden, sondern eher als eine Bereicherung. ;-)

Reiche ihr die Hand, frage freundlich ob du sie umarmen darfst.
Seine Schwester wird dich ohnehin kennen, also ist da nichts problematisches zu erwarten.

Antwort
von Anita1211, 18

Sag: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hab hier eine Kleinigkeit für dich :)

Dann halt ihr das Paket hin. Sie ist 26 und wird die restliche Situation regeln.

Mach dir weniger Gedanken, man kann nicht alles perfekt planen. Du willst doch authentisch rüberkommen, oder nicht? :)

Antwort
von Kristin8787, 9

Wichtig ist, das du dir selbst treu bleibst. Also sei so wie du bist und verstelle dich nicht..
Wenn du sie umarmen willst, dann tu das. Ist besser als völlig verklemmt da zu sitzen.
Und den Großeltern gibst du höflich die Hand und stellst dich mit deinem Namen vor. ( zB.: hallo ich bin (Name), freut mich sie kennen zu lernen ( so in etwa) schaffst du schon☺️lass es dir schmecken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community