Essen im Zug

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste früher öft mit dem ICE fahren und habe auch immer im Zug gegessen..:-)..Nur ohne Salzstreuer usw..Ich finde im Zug herrscht eine entspannte Atmosphäre die perfekt zum Essen passt..:-)..Draußen läuft die Landschaft vorbei,man ist entspannt und isst..Toll..:-)..In der S-Bahn oder so würde ich es aber auch nicht machen,weil da ist es meist alles andere als entspannt..

Januarfeuer
Fragesteller

Da hast du Recht. Danke

ich esse im Zug gerne, schmeckt dort immer besser :) auch wenn es die selbe Paprika ist die ich Zuhause auch am Tisch essen könnte. Ich habe spaß daran es vor zu bereiten und in Dosen zu packen (was mehr zeit kostet als es zuhause zu essen so nebenbei, ich stehe absichtlich früher auf UM mein essen im Zug zu essen wenn ich mal mit dem Zug fahre..)

Januarfeuer
Fragesteller

Das ist eine interessante Variante. Das macht Spaß, verschiedene kleine Teilchen vorzubereiten, zu verpacken usw. Klar, man hat im Zug sowieso nicht viel zu tun, als aus dem Fenster zu schaun, oder Musik zu hören. Da ist eine liebevoll vorbereitete Mahlzeit willkommene Abwechslung.

Das hat nichts mit dem Zugfahren direkt zu tun.

Es sind halt Pendler, die entsprechend im Zug die Zeit haben, zu essen. Aber aus Kostengründen und Gesundheitsgründen essen sie halt Brot, Möhren, Salat, Eier. usw.

Es muss nicht immer das dick belegte Brötchen sein.

Januarfeuer
Fragesteller

Danke für die Antwort

Heutzutage muss alles immer besonders schnell gehen und die Zeit ist immer knapp. Die moderne Gesellschaft erwartet von uns immer mehr und wir versuchen diesen Forderungen irgendwie gerecht zu werden.

Ich fahre auch mit der Bahn, und zwar täglich 1,5 Stunden lang. ich verbringe diese Zeit am wertvollsten, wenn ich morgens meine Zeitung lese, im Zug frühstücke, manchmal auch bisschen schlafe, oder aber die Unterricht wiederhole. Das gehört alles irgendwo zum Alltag dazu, weil ich morgens um 6 lieber 20 Minuten länger schlafe als am Frühstückstisch sitze.

Januarfeuer
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die Leute, die ich essen sehe essen meistens nur Chips oder einen Sandwich. Aber nicht gerade mit Löffel, usw. ( Ausser es ist eine längere Fahrt )

Vielleicht haben sie ja Zuhause gerade keine Zeit zum Essen. Warum dann nicht ? Ich jedenfalls finde es irgentwie eklig, im Zug zu essen.

Januarfeuer
Fragesteller

Danke für deine Meinung