Essen im sommer?

7 Antworten

Ich mache wenn es warm ist gerne kühle Gerichte.

Beispielsweise einen Couscous Salat, den vorgekochten den man nur mit kochendem Wasser aufgießen und kurz ziehen lassen muss. Tipp: Etwas Gemüsebrühepulver und andere Gewürze mit ins Wasser, dann zieht der Geschmack gut mit in den Couscous ein. Während das ganze abkühlt (gelegentlich umrühren, damit alles kalt wird) schneide ich Gemüse nach Geschmack, ich nehme gerne Gurke und Tomate, manchmal auch Paprika. Alles schön klein schneiden und dazu. Manchmal mache ich auch noch Morzarella klein geschnitten dazu, das macht es noch etwas frischer. Dann ggf. noch ein paar frische Kräuter drüber. Manche mögen das gerne mit Kräuterquark, ich esse es aber immer pur ohne Soße, da ich einen großen Gemüseanteil drinnen habe und es dadurch nicht so trocken ist.

Oder wenn Nudeln, dann als Nudelsalat, der ebenso vorher zubereitet und gekühlt wird. Auch hier gerne mit viel Gemüse. Etwas Apfel klein gerieben oder geschnitten macht es noch etwas frischer und knackiger.

Eine Freundin hatte mal einen kalten Reis-Salat, mit Thunfisch, Dosen-Madarinen, Gewürzen (mit Priese Zimt) und etwas Mayo. Fand ich sehr lecker, ist natürlich aber geschmackssache.

Wassermelone-Feta-Salat esse ich auch gerne im Sommer.

Zudem allgemein Fruchtsalat, auch als Nachspeise vom eigentlichen Essen, mit wechselnden Früchten drinnen.

Auf Jeden Falls Leichte Verträgliche Kost wie Frisches Gemüse Obst .

Fleisch mit Leichen Saucen und Frische Kräuter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir essen gerne Wassermelone oder verschiedene Salate. Ist immer gut.

Hallo! Ich kann dir gerne ein paar leichte und erfrischende Ideen für ein Abendessen bei heißem Wetter geben. Wie wäre es mit:

1. Salat mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen: Du kannst einen leichten grünen Salat zubereiten und ihn mit gegrilltem Hähnchen oder Garnelen belegen. Füge frisches Gemüse wie Gurken, Tomaten, Paprika und Avocado hinzu, um dem Salat Geschmack und Textur zu verleihen.

2. Wrap-Rollen: Du könntest Wrap-Rollen mit verschiedenen Zutaten wie gegrilltem Gemüse, gebratenem Hähnchen oder Lachs, Salat und einer leichten Sauce füllen. Sie sind leicht, schnell zuzubereiten und können individuell angepasst werden.

3. Gazpacho: Gazpacho ist eine kalte Suppe aus frischen Tomaten, Gurken, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch. Sie ist erfrischend und leicht verdaulich. Serviere sie mit Baguette oder Croutons für etwas Biss.

4. Sommerliche Pasta-Salate: Du könntest einen leichten Nudelsalat mit frischen Gemüsesorten wie Kirschtomaten, Gurken, Rucola und Basilikum zubereiten. Füge ein leichtes Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft und Kräutern hinzu.

5. Frische Obstplatte: Eine Auswahl an frischen Früchten wie Melonen, Beeren, Ananas und Trauben ist eine erfrischende und gesunde Option für ein leichtes Abendessen. Du könntest auch etwas Joghurt oder Quark zum Dippen dazu servieren.

Sommergemüse, Salate, Caprese.
Fisch oder weisses Fleisch, aber ohne schwere Rahmsaucen