Essen gehen im Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre das ein Grund für sie auf mich sauer zu sein?

Ich denke nicht. Ich an ihrer Stelle wäre zumindest nicht sauer, aber ich würde mir irgendwie blöd vorkommen. Rede doch mal mit ihr. Vielleicht könnt ihr einen Deal machen. (Die Hälfte des Urlaubs geht ihr essen und in der anderen Hälfte kocht ihr zusammen.) Schließlich muss man nicht jeden Tag essen gehen und das geht wirklich ins Geld.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍

sorry aber mit deinem Geiz wirst du sie verlieren.. So Romantiker bist du auch wohl nicht.

Wir mieten immer ein Apartment oder Ferienwohnung und machen ein mix aus essen gehen und selbst kochen. Es versteht sich von selbst das der Mann dann kochen sollte und das nicht noch der Freundin aufbürdet

Naja du kannst mit deinem Geld machen was du willst, aber

1. es ist Urlaub

2. ich glaube kaum dass deine Freundin das so toll fände, da es ihr anscheinend wichtig ist

3. Wenn es dir ums Geld geht kann man ja 50/50 machen, außer natürlich du lädst sie explizit ein

4. ist es schon komisch ins Restaurant zu gehen und nur eine Person ist was. Kannst dir ja nur ne Vorspeise bestellen oder ihr teilt euch was größeres

Am Ende ist es natürlich deine Sache🤷‍♂️

Wenn du was leckeres kochst bleibt sie sicher lieber bei dir. Ist ja im Urlaub auch immer ne Zeitfrage, ist man unterwegs, kann man selten schnell mal in die Ferienwohnung und dort was kochen, bisl zu aufwendig, muss man einen Mittelweg finden.

Klar, frauen sind ständig wegen sowas sauer :-).

Müsst ihr euch halt einig werden. Vielleicht nur jeden 2 tag in die gaststätte o.ä. Am besten jetzt schon klären, sonst gibt es im urlaub streit.