ESO in 4k auf der ps4 hässlich?

2 Antworten

Es liegt wahrscheinlich an deiner Fernsehereinstellung. Wenn du einen Sony TV besitzt (und ich bin der Meinung es ist dann wohl auch einer der BRAVIA-Reihe) ist es nicht schwer das optimale bild zu bekommen.

Gehe in die Bildeinstellung ( Fernbedienung: Action-Menu, BILD, Bildmodus, wähle ANIMATION aus und stelle wie folgt ein

(HELLIGKEIT)

Helligkeit: MAX

Kontrast: 80

Gamma: 0 (ist die mitte)

Schwarzwert: 50 (mitte)

Schwarzweißabgleich: Hoch

Erw. Kostrastverstärker: Hoch

(FARBE)

Farbe: 80

Farbton: 0 (Mitte)

F-Temperatur: Kalt (setzt lichtquellen im spiel etwas besser in Szene)

Farbbrillianz: Hoch (ergibt schöne tiefe Farben)

(KLARHEIT)

Schärfe: Max

Reality Creation: Automatisch (Manuell alles auf Max ist nur bei der ps4 einstellung auf 2160p/RGB empfehlenswert)

Auflösung: Max

Beide Rauschunterdrückungen: HOCH

######(((BEWEGUNG)))######

Wahrscheinlich dein problem

Motionflow:  Anwender

Glätte: Max

Klarheit: Max

Filmmodus: Auto

(VIDEOOPTIONEN)

HDR: Auto

Videobereich: Auto

Farbraum: AdobeRGB

Ich hoffe ich konnte rechtzeitig helfen oder somit dein Spielerlebniss verbessern.

Filippoooo  25.10.2017, 19:30

Muss mich da korrigieren, habe nicht entnommen das du ein Tv von Grundig besitzt. Dennoch gibt es diese Einstellung so ziemlich auf jedem UHDTV

Dein TV ist zu langsam dafür.

eine andere Erklärung wäre, das HDMI Kabel ist Schrott.

hentaiheaven
Fragesteller

habe das HDMI Kabel von der ps4 genommen. Kann mir vorstellen dass das schieße ist. Der tv ist ein neuer von grundig. auch 4k fähig.

DerBube01  25.10.2017, 08:24
@hentaiheaven

Evtl.  auch eine Einstellungssache, hast du auf 50 Hz gestellt oder höher?

hentaiheaven
Fragesteller

Okay danke ich Versuch heut