Escape From Tarkov weniger Sterben?

1 Antwort

Das kommt alles mit der Zeit, die Lernkurve bei Tarkov ist extrem Hart und gibt es so in keinem anderen Shooter. Deswegen sind die meisten am Anfang überfordert oder geben auf. Lern die Maps in und auswendig. Wenn du nur looten willst meide die Hotspots oder wenn du Quests machen willst versuche die eher ruhigen Wege zu suchen. Gunfights sind Situations bedingt. In Häuserkämpfen kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, zählt viel Taktik, schau nicht zweimal an der gleichen Stelle wenn der Gegner dich dort schon beschossen hat, versuch ihn zu umlaufen, komm aus anderen Ecken. Wenn mehrere Stockwerke zu Verfügung stehen, lauf unter ihm und er hört dich nicht. Versuch die Gegner unter Druck zu setzen, da beginnen dann die meisten Fehler weil Panik beim Gegner entsteht. Du wirst wissen was ich meine, das kennt jeder bei Tarkov. Außerhalb würde ich eher defensiv spielen, weil es sind mal schnell zwei drei Gegner mehr dabei die du leicht übersieht. Außerhalb lass ich gern den Gegner an mich ran kommen oder ich hole ihn aus größerer Distanz einfach weg. Ich hat bei mein ersten Wipe eine Überlebensrate von 20% und mittlerweile liege ich zwischen 45-50%. Hab schon knapp 3000 Stunden bei Tarkov investiert :) Aim ist nicht alles in dem Spiel, hier zählt wirklich taktisches Vorgehen. Prozentual gesehen meiner Meinung 70% Taktik und 30% Aim ist ein guter Ansatz.

Viel Spaß weiterhin, hast dich für ein gutes Spiel entschieden, allerdings auch für eines der Härtesten ;)