"Es wurde mir anerzogen" faule Ausrede?

3 Antworten

Es bedeutet nur dass man einen schwachen eigenen willen hat und schlecht erzogen wurde. Eine standhafte ausrede ist das nicht wirklich. Führt eher früher oder später dazu dass niemand etwas mit jemanden zu tun haben will

Nein ist es nicht, man muss sich einfach mal darüber schlau machen.

Menschen die egozentrisch, ichhaft sind, sind auch bequem. Sie nutzen lieber Ausreden statt sich anzustrengen.

Egos müssen erstmal erwachen aus ihrer bequemen Komfortzone. Meist geschieht das nur, wenn sie einen Schicksalsschlag erleiden.