Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Was bedeutet das?

Bild - (PC, Fehler)

5 Antworten

Wie gesagt, trenne externe Festplatten also alle USB Geräte außer Tastatur und Maus und starte den PC neu. Es kann sein dass der PC die Treiber der USB Geräte manchmal falsch einliest bei mir ist mein PC zum Beispiel bei diesen Zahlen die unten rechts in der Ecke bei 9c hängen geblieben lag auch an einem USB Gerät!

Fragee1456  12.05.2016, 17:41

Weiter schlimm ist dass aber nicht trenne alle Geräte starte neu logge dich an mach die Geräte rein, und prüfe dass sie richtig eingelesen wurden! Falls eins nicht oder falsch eingelesen wurde ist der Treiber wahrscheinlich nicht mehr vorhanden oder das USB Gerät kaputt!

ViktorMeinhard
Fragesteller

ich besitze einen laptop und alles was angeschlossen ist, ist die maus und die hab ich auch getrennt. aber hilft nichts

Fragee1456  12.05.2016, 18:13

Versuche deine USB Treiber auf den neuesten Stand zu bringen D.h alle Geräte anschließen und auf Treiber aktualisieren klicken!

Das kann in der Regel 2 Ursachen haben. Entweder der PC versucht von einem Medium zu booten auf dem sich kein Betriebssystem befindet (deshalb soll man alles abziehen so das nurnoch die Festplatte mit dem Betriebssysteme übrig bleibt) oder mit dem Bootloader stimmt etwas nicht so das dieser nicht ausgeführt werden kann.

das bedeutet entweder, dass du noch eine Karte oder einen Stick oder eine CD im Laufwerk hast, und der PC versucht, davon zu booten, oder dass deine Festplatte ein Problem hat

ViktorMeinhard
Fragesteller

da steckt nichts mehr drinnen am laptop

Sd karten slot muss leer sein, am besten steckst alles was usb anschluss hat aus, machst das cd laufwerk leer und Startest dann... Wenn das nicht hilft ist deine festplatte am sack

wie geht das? diese meldung kommt gleich nach dem start