Es wird zu wenig Filament gefördert. Was tun?

Das ist der Würfel der sieht nicht so schön aus
 - (Technik, Technologie, 3D-Drucker)

2 Antworten

Ich kenne Deinen Drucker nicht, ich habe aber gerade neu den Tronxy X5S eingerichtet und meinen ersten Würfel gedruckt. Ich habe nicht den Würfel genommen, den Du gedruckt hast, habe etwas eigenes genutzt. Als Slicer habe ich auch nicht Cura (habe ich zwar installiert), sondern KISSlicer genommen.

Du solltest mal hören, ob Dein Extruder klackert. Wenn er das macht, so druckst Du entweder zu schnell, oder der Extruder bzw. der Schrittmotor ist überfordert. Es kann auch der maximale Strom für den Extruder zu gering eingestellt sein. Es gibt eine Menge Anleitungen , die sich um die Einstellungen der Potenziometer auf den Pololu-Karten der Drucker drehen. ich habe gar nicht geschaut, ob ich auf meinem Melzi-Board überhaupt Potenziometer habe. Muss ich mal sehen,d enn Du wirst, wenn du einen Tronxy nutzt, ja wahrscheinlich ein ähnliches Board wie ich haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Hast du dich mal beim Herstellersupport erkundigt, was da möglicherweise an Einstellungen geändert werden muss?

Derios
Fragesteller

Ich habe keinen deutschen Support von tronxy gefunden

teutonix1  10.11.2018, 21:33
@Derios

Das macht doch nix, dann schreib es in englisch. Gute Übung.