Es wird immer schlimme! Keine Lebensfreude mehr :(

17 Antworten

Du gehst doch bestimmt noch zur Schule, probiere doch in deiner Klasse mit jemand anderst mal bisschen ne bezihung aufzubauen da gibt es bestimmt jemand. Du stehst doch bestimmt in den Pausen bei jemandem. Und dann kannst du die vllt auch mal fragen was sie so machen am wochenende und fragen ob du mit kannst oder so.. bei mir in der Klasse gibt es auch ein Mädchen das ist immer nur alleine mir tut sie ja schon leid.. und sie ist auch ziemlich dünn und wird immer dünner.. Deswegen haben ich und Meine freundinen beschlossen das wir sie einfach mal fragen ob sie mal was mit uns machen will und mal mit uns an fest gehen will oder oft kommt sie auch schon von alleine ob wir mit ihr an n fest gehen :) dann sagen wir natürlich immer ja.

ItsnNotReal
Fragesteller

Ich gehe seit Jahren aus Krankheitsgründen nicht zur Schule und bin jeden Tag nur Zuhause und das ist das Problem weshalb ich es nicht mehr aushalte :(

Nichtmal raus kann ich alleine

blinkioil  17.10.2012, 23:11
@ItsnNotReal

was sagen daa dann die lehrer??

Geh einfach mal wieder.. oder wechsel die schule einfach dort ffindest du dannvllt freunde und leute die zu dir passen:)

blinkioil  17.10.2012, 23:12
@blinkioil

Ich denke es wird nicht mehr viel bringen wenn du jetzt plötzlich in die schule wieder gehst.. wir hatten auch eine die neu bei uns in die kalsse kam aber sich total unwohl fühlte obwol wir sie alle akzeptiert haben und mit ihr geredet haben trotzdem war sie dann immer krank 10 wochen am stück bis sie dann die schule wechselte..

blinkioil  17.10.2012, 23:12
@blinkioil

Ich denke es wird nicht mehr viel bringen wenn du jetzt plötzlich in die schule wieder gehst.. wir hatten auch eine die neu bei uns in die kalsse kam aber sich total unwohl fühlte obwol wir sie alle akzeptiert haben und mit ihr geredet haben trotzdem war sie dann immer krank 10 wochen am stück bis sie dann die schule wechselte..

ItsnNotReal
Fragesteller
@blinkioil

Ich bin nicht mehr auf einer Schule angemeldet.Lange Geschichte und bin schon 18 und werde bald 19 Jahre alt

Ich habe nie in meinen Leben die Schule verweigert :(

VT614  17.10.2012, 23:39
@ItsnNotReal

Schreib mir mal ne PN, bin seit meinem 14 Lebensjahr auch nie inner Schule gewesen, außer als externer Prüfungsableger zuletzt 2009.. bin auch 19 Jahre alt...

Ist tlw. scheinbar gleiches Schicksal.

Bis auf Essstörung hab ich auch die gleichen Probleme, die Welt ist nunmal Monoton, versuch die irgendwie Vereine zu suchen oder Interessengemeinschaften, wo du auf Leute triffst. Sowas ist aber besonders schwer, wenn man z.B. wie ich Antrieblos ist und sich fragt, was das bringen soll.. ich komm auch nicht aus der Kac*e raus, sodass mir alles langsam total egal wird. Versuch dir einen Biorhytmus anzupassen. Alternativ nen Psychologen aufsuchen der dir hilft.

Ich selber war vor ungefähr 2 Jahren genau an dem gleichen Punkt wie du jetzt,ok ich war damals schon in Therapeutischer Behandlung,aber bei mir entwickelten sich dann auch Panikattacken,und ich war zu garnichts mehr fähig.Am 1.Advent 2010 lag ich dan völlig fertig und weinend auf der Chouch,und mein Mann und unser damals 2 jähriger Sohn,standen völlig hilflos neben mir!An diesem Tag bin ich dan freiwillig in die Nahegelegene Klinik für Psychsomatische Erkrankungen des LVR gegangen,und es war die BESTE ENTSCHEIDUNG meines Lebens,ich lernte ohne Druck meine Lebensfreude wieder zu finden,lernte meine Grenzen zu akzeptieren und auch mal NEIN zu sagen.Auch das Essen wurde mir in kleinen Schritten wieder "beigebracht",ich war 8 Wochen dort,und bin auch heute noch in Therapeutischer Behandlung,und in einer Selbsthilfegruppe,ICH WAR IN DER KLINIK,VIELEICHT IST DAS JA AUCH EINE MÖGLICHKEIT FÜR DICH,MIR GEHT ES SEITHER VIEL BESSER!!!!Es wird ein schwerer Weg,aber du wirst sehen er lohnt sich,und keine Angst,es ist keine Schande in eine psychiatrie zu gehen um sich Hilfe zu holen,im Gegenteil es ist ein Zeichen von Stärke!Ich hoffe dir mit dem was ich geschrieben habe ein wenig Mut gemacht zu haben,und was die Kostenübernahme betrifft,ab dem Moment wo du in der klinik bist,helfen dir Sozialarbeiter beim Kampf mit der Krankenkasse,und glaube mir die gewinnen!Ich wünschedir von ganzem Herzen alles Gute,und hoffe das du es genauso schaffst wie ich,wieder glücklich zu werden,ich denke an dich!Liebe Grüße deine Sandyhelene

ItsnNotReal
Fragesteller

das ist toll dass es dir geholfen hat ;)

ich war schon viele male in der psychiatrie und einmal in einer fachklinik fuer essstoerungen...allerdings sind psychiatrien nichts fuer mich also mir gehts dort immer schlechter als besser

Das klingt für mich, als würdest Du unter einer Depression leiden. Falls ich da richtig liege, könntest Du probieren, ob Dir z.B. Johanniskraut hilft. Oder ein sanfter Schlafentzug. Bei Interese einfach mal die beiden Begriffe googlen. Ist beides einen Versuch wert.

Sandyhelene  18.10.2012, 08:22

Aus eigener Erfahung und auch als ausgebildete Pflegefachkraft,kann ich leider nur sagen,das wenn die Erkrankung schon soweit fortgeschritten ist,beides nicht mehr hilft.Sie braucht sehr dringend therapeutische-und Medizinische Hilfe,weil dur die Essstörungen bestimmt auch schon Mangelerscheinungen vorhanden sind.Ich sage dies nicht weil ich jemanden kritiesieren oder unterbuttern will,sondern weil ich selber unter Posttraumatischen-Belastungsstörungen leide (Depressionen und Panikattacken mit Essstörungen),und deswegen sehr genau weiss wie das ist!

Du merkst doch selbst das es dir nicht gut geht und das du was ändern musst such dir ein hobby wo du auch andere leute mal kennenlernen kannst! das wäre so mein tipp für dich .. alles alles gute!

ItsnNotReal
Fragesteller

ich will so gerne Musik machen und wollte mir zb ein keyboard oder ein epiano kaufen, aber leider fehlt das Geld bisschen...

Und ich würde sehr gerne was machen , aber wie?