Es sind 23grad wieso laufen so viele noch im sommer steil rum und zb ende oktober wenn es mal 23grad sind nur noch mit pullis?

3 Antworten

Das Wärmeempfinden ist nicht nur individuell unterschiedlich, sondern auch von den Jahreszeiten beeinflusst - und gerade der Bereich von etwa 21 bis 23 Grad wird in beiden "Welten" (also in Sommer- und Winterbekleidung) recht gut ausgehalten.

Dome5786
Fragesteller

Trotzdem sieht man gegen november keinen mehr in sommer sachen bei 23grad

HugoHustensaft  13.09.2023, 13:30
@Dome5786

Du siehst sogar im Januar bei Temperaturen um die 0 Grad Menschen im T-Shirt - beim Sonnenbad in der Mittagspause auf der Skihütte ...

AnimeStudios  13.09.2023, 13:33
@Dome5786

War letztes Silvester auch mit T-Shirt draußen kommt drauf an was du gewöhnt bist und wie kalt bzw warm dir ist

Weil viele es gewohnt sind, wenn es kalt ist den Pullover anzuziehen und wenn es dann mal wieder 23 Grad ist, was nicht so warm ist Wechselt man selten den Style. Oder bei T-Shirts andersrum

Weil das so ist. Jeder muss das für sich selbst entscheiden und so rumlaufen wie er es für richtig hält, so what?