ES mit 13 gucken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird beim Kauf von Filmen, die ab 18 oder 16 sind als Minderjähriger/Teenie eigentlich auch der Kauf verweigert? Wahrscheinlich schon sonst wäre die FSK ja vermutlich nur eine Empfehlung. Hab ich als Jugendlicher nie versucht :D

Hast du keinen Cousin/Bruder, der älter ist als du, der den auf einem Streamingdienst für dich bereitstellen könnte und bestenfalls noch mit dir schaut? Oder ein älterer Bruder eines Schulfreunds von dir?

Hab mich früher immer an die Älteren gehalten wenn ich im Kino etwas sehen wollte, das ab 16 lief :D

Vielleicht könnt ihr euch den Film zusammen anschauen. Der erste Teil hat zwar einige Schreckhafte Momente aber keine allzu blutige Sachen aber im zweiten Teil wird auch in der Hinsicht brutaler.

Falls sie nicht zusammen schauen möchten kannst du ja vielleicht sagen das du aufhörst, wenn es dir zu schlimm wird. Wie gesagt der erste geht noch aber je nachdem wie Schreckhaft du bist, wenn etwas plötzlich passiert und es auch viel Blut für dich ist, solltest du es vielleicht sein lassen und noch etwas warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Der alte Teil war besser, außer ein,zwei Szenen ist nicht besonderes dabei.

Ich habe ES auch schon gesehen und bin 15. Zugegeben, ich hasse es eigentlich, mich zu erschrecken, aber irgendwie gab es bei ES kaum so richtige Schreckmomente, sondern eher Ekelmomente. Aber eigentlich bin ich recht schreckhaft und habe lange überlegt, ob ich mir ES anschauen soll (manchmal erschrecke ich schon, wenn eine Fliege plötzlich vor meinen Augen auftaucht). Naja...

Also wenn du nicht der schreckhafteste Mensch der Welt bist, spricht (abgesehen vom FSK) nichts dagegen, dass du ES anschaust.

Also der 1. Teil geht eigentlich. Beim Teil 2 war es ziemlich ekelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby