Es läuft alles perfekt?

1 Antwort

Hey ich habe grad ein ähnliches Problem wie du xD Perfektion ist mega gruselig, nicht? Ich denke manche Menschen sind geborene Dramaqueens, möglicherweise weil wir es aus der Familie so kennen und wir brauchen ein gewisses Drama. Das zweite ist, dass Perfektion immer SUS ist, irgendwas könnte da nicht stimmen.

Eventuell könntet ihr Kinder kriegen, dann ist Drama vorprogrammiert :D

lt25121991
Fragesteller

Ohje zum Kinder kriegen sind wir noch zu jung und ich glaube das ist auch keine Lösung :D Aber ja ich glaube einfach weil mein Leben lang immer irgendwas war muss ich mich selber manipulieren in der Situation weils mir sonst immer irgendwer kaputt gemacht hat

Orangensoda  15.12.2021, 07:24
@lt25121991

Ja das nennt man Verhaltensmuster und Gewohnheit. Sowas zu durchbrechen ist sehr sehr schwierig, aber es lohnt sich! Es ist ca. wie mit dem Rauchen aufzuhören. Eventuell können dir Freunde oder Psychologen am Weg eine Hilfe sein, das Denkmuster bzw. Verhalten zu ändern.

lt25121991
Fragesteller
@Orangensoda

Ja da hast du Recht,es ist schwer und ja ich bin bereits in Therapie und das hilft sehr. Kanns auch schok vieeeeel besser als vor 1-2 Jahren aber es ist irgendwie trotzdem schade dass ichs noch nicht zu 100% genießen kann