Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen für die Verbindung ändern?

3 Antworten

Kann Dir die IT-Abteilung Deiner Firma nicht helfen?

Ansonsten, was ist anders beim Telefonanschluss in der neuen Wohnung? Anderer Anbieter, anderer Router, anderes Telefonieverfahren (zum Beispiel vorher DSL, nun VDSL)?

Welches Programm wird für VPN verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boo123H
Fragesteller

naa doch aber die sind jetzt nicht mehr da
Ich habe einen anderen Router und anderen anbieter
ich habe im Internet auch keinen Zusammenhang zwischen Router, Anbieter und dieser Fehlermeldung gefunden.
DSL ist geblieben

Naja Programm nutze ich sozusagen keins ich gehe einfach auf VPN hier sind diese von meiner Firma hinterlegt wurden und mit diesen verbinde ich mich

nach stundenlangen suchen und probieren lag es jetzt daran, dass man eine Freigabe aller Ports für den Rechner machen musste in der Fritz.Box
Nachdem dies geschehen ist hat es auch ohne Probleme funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gehe mal davon aus, dass mit dem umzug auch ein neuer router gekommen ist. hier muss eine sogenannte portfreigabe eingerichtet werden.

wende dich bitte mal diesbezüglich an eure IT Abteilung.

lg, Anna