Es juckt tief im Ohr?

3 Antworten

Geduld.. geht von alleine weg.

Es sei denn, du hast du zu viel gekratzt im Ohr, sodass sich eine Entzündung gebildet hat.. aber ich denke mal eher nicht. Abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten und KEINESFALLS ein Wattestäbchen in den Gehörgang einführen. Auch kannst du versuchen mit dem Valsalva Manöver das Jucken in den Griff zu bekommen.

In der Apotheke gibt es Ohrentropfen die Ohrenschmalz auflösen und es sich entfernen lässt.

Warst du mal beim HNO-Arzt? Ich hatte mal eine Schuppenflechte im Ohr. Bekam dafür Spezialtropfen, die ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen ins Ohr einbringen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung