es ist möglich die uno zu einer Weltregierung auszugestalten?

6 Antworten

Ja, theoretisch möglich wäre es. Aber derzeit stehen diesem Gedanken noch zuviele eigensüchtige Gedanken entgegen, die eine Einsicht in die Notwendigkeit, die weltweiten Probleme gemeinschaftlich und rein sachbezogen anzugehen und zu lösen, praktisch behindern. Aber wer weiß, je mehr Chaos, Not und Elend sich in Zukunft ausbreiten werden, desto eher könnten sich die Menschen gezwungen sehen, über ihre nationalen Schatten zu springen. Aber in der Gegenwart ist dieser Gedanke nur etwas für kluge, vorausdenkende und dem kleinkarierten Alltag enthobene Leute.  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Nicht nur möglich, sondern das Ziel.  Und das  schon seit Jahrhunderten.

http://www.geldsystem-verstehen.de/zitate/

Deswegen wird Europa ja jetzt schon aus  Brüssel regiert. Der Euro ist die Waffe.

Ich empfehle dir das von 1925 erschienenen  Buch  "praktischer Idealismus"  von Kalergi   und mal im Internet nach Paul Moritz Warburg zu suchen.

Da die UNO von den Mächten beherrscht wird, die das große Geld einbringen und A-Waffen besitzen, wäre das ein Schlag in die Gesichter der meisten unabhängigen Staaten dieser Welt!

Nein und ich hoffe, dass das auch nie passieren wird.

So eine Weltregierung würde nur jede Souveränität eines Staates nehmen

TheJerror  06.07.2015, 16:26

Das würde aber kriege lösen

EbruWolke  19.07.2015, 17:53
@TheJerror

Nein, würde sie nicht. Das ändert nichts an interkulturellen und zwischenkulturellen Konflikten.

nein, nur die Amis könnten das durch ihr Bankenimperium Federal Reserve usw.

parvitas  09.07.2015, 22:45

Und wer arbeitet mit der FED zusammen? City of London und wer steht hinter City of London ?  fängt mit V an .