Es heißt,junge Frauen sollten nicht mit älteren Männern zusammen sein,weil die älteren die jüngeren manipulieren, aber es läuft doch auch anders herum?

5 Antworten

Es ist ein Unterschied ob man seine Eltern, Lehrer oder andere Leute manipuliert oder ob man von einer Person manipuliert wird die man liebt.

Funmichi857
Fragesteller

nee deifinitv nicht weil es dabei auch manchmal um erpressung geht... gerade jüngere haben ältere in der hand weil ihnen mehr geglaubt wird. und wie ich geschrieben habe: Es gibt auch viele jüngere Frauen, die ältere haben um überall hingefahren zu werden. auf dieser seite ist es dann also ok?

Lucynchen  09.10.2021, 21:51
@Funmichi857

Jemanden zu manipulieren ist nie ok, egal wer es macht und warum.

Es kommt trotzdem drauf an wer von wem manipuliert wird. Junge, naive und total verliebte Mädels zB lassen sich sogar so weit manipulieren, dass sie für ihren Partner Sex mit anderen haben, Jungs werden für ihre Partnerin kriminell usw. Manche tun “aus Liebe“ alles und dann wird's gefährlich.

Wenn sich ein erwachsener, älterer Mann von einer minderjährigen Teenagerin manipulieren lässt ist das nicht nur höchst ungewöhnlich sondern spricht auch echt nicht für ihn oder seine geistige Fähigkeiten. Man sollte in dem Alter eigentlich einem pubertierenden Jugendlichen überall überlegen sein. Und genau da liegt dann halt auch das Problem, warum das oft kritisiert wird, so eine Beziehung ist eben nie fair oder auf Augenhöhe.

Ich habe so etwas noch nie gehört. "Junge Frauen sollen nicht mit älteren Männern zusammen sein" ? Normalerweise sind sie das ja auch nicht. Sie werden von den älteren manipuliert? Inwiefern denn? Und etwa zu ihrem Nachteil?

das ist an der Stelle völlig uninteressant, weil dieser Gedanke einzig von den Moralvorstellungen der Gesellschaft gelenkt wird.

da geht es nicht um irgendeine Rationalität, sondern darum dass ältere Männer moralisch kein Recht haben mit jüngeren (womöglich minderjährigen?) Frauen zusammen zu sein.

vielleicht auch weil viele Männer sich das insgeheim selbst wünschen aber nicht trauen. und was wie selbst nicht können, sollen auch andere nicht dürfen.