Es heißt, ein kleiner Junge hat Tetris besiegt. Was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dreizehn jähriger Junge ist in Tetris so weit gekommen, das er es gewissermaßen durchgespielt hat. Hat davor nur KI geschafft, noch nie ein Mensch davor :)

LG

Superturk
Fragesteller

Hast du 400h tetris gespielt oder was?

Thesecretguy  12.01.2024, 21:19
@Superturk

Nein, warum sollte ich?

Das meinte ich auf Games allgemein. Ist aber 1.400h, muss ich verbessern 😅

Superturk
Fragesteller
@Thesecretguy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 400h Spielzeit ;)

deswegen

Tetris ist ein Endlosspiel - in sofern ist das nicht möglich.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass es eine Version gibt, die einen Absturz durch Buffer-Overflow erleidet, wenn man zu viele Punkte sammelt.
Damit wäre das Spiel aber nicht "durchgespielt". 🤷‍♂️

Er hat es geschafft, so lange fehlerfrei zu spielen, bis das Programm abstürzt.

Bei Pacman passiert das nach 256 Leveln. Bei Tetris ist es eigentlich nicht vorgesehen, aber es passiert trotzdem irgendwann. Eigentlich läuft das Programm schon vorher soo schnell, dass es unkontrollierbar wird. Er hat es aber einer neuen BedienTechnik doch geschafft.

mchawk777  11.01.2024, 21:49
Bei Tetris ist es eigentlich nicht vorgesehen, aber es passiert trotzdem irgendwann.

Bei den mannigfaltigen Versionen kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest eine so schlampig programmiert sein könnte, dass man das Punktekonto mit einem Buffer-Overflow sprengt.

Spikeman197  11.01.2024, 23:00
@mchawk777

Ja, sowas wird es wohl sein. Es ist aber wohl weder eine begrenzte Zahl von Leveln, oder Punkten.

Auch klar, dass es um eine bestimmte Version geht! Nämlich vom Nintendo NES!