Frage von Quarcki05, 31

Größe des Tetris-Feldes?

Hallo! Weiß jemand von euch zufälligerweise, wie groß das gesamte Tetris Spielfeld in pixeln ist?

Danke für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 19

Es gibt ja nicht nur eine einzige Version von Tetris. Bei dem Tetris, was es damals auf dem GameBoy gab, war das Spielfeld 10x18 Blöcke groß und ein Block bestand aus 8x8 Pixeln. Nebendran waren dann noch die Punktezähler.

Kommentar von Quarcki05 ,

Ah, Danke! Ich wollte auch die GameBoy größe haben! ;)

Antwort
von surfenohneende, 10

das 1. Tetris war im Text-Modus ... auf einem Russischen (UdSSR) Computer ( russische Elektronika-60-Rechner mit 8 Kilobyte RAM )

https://images.futurezone.at/Tetris.%2B1984.%2BAlexey%2BPajitnov.png/fuzo-slides...

http://img.youtube.com/vi/O0gAgQQHFcQ/0.jpg


Kommentar von surfenohneende ,
Kommentar von Quarcki05 ,

Danke, doch ich meinte Tetris für GameBoy! Trotzdem Danke! ;)

Kommentar von surfenohneende ,

doch ich meinte Tetris für GameBoy!

hättest Du gleich Anfang der Frage & ggf. in die Überschrift schreiben sollen ;-) 

beim GameBoy kann man die Pixel noch zählen ;-)

Antwort
von DrillbitTaylor, 21

Kann man so nicht beantworten, weil es auf die Auflösung ankommt.

Kommentar von Quarcki05 ,

Ok, danke.