Größe des Tetris-Feldes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja nicht nur eine einzige Version von Tetris. Bei dem Tetris, was es damals auf dem GameBoy gab, war das Spielfeld 10x18 Blöcke groß und ein Block bestand aus 8x8 Pixeln. Nebendran waren dann noch die Punktezähler.

Quarcki05 
Fragesteller
 20.10.2016, 13:20

Ah, Danke! Ich wollte auch die GameBoy größe haben! ;)

0

Kann man so nicht beantworten, weil es auf die Auflösung ankommt.

Quarcki05 
Fragesteller
 20.10.2016, 12:19

Ok, danke.

0

das 1. Tetris war im Text-Modus ... auf einem Russischen (UdSSR) Computer ( russische Elektronika-60-Rechner mit 8 Kilobyte RAM )

https://images.futurezone.at/Tetris.%2B1984.%2BAlexey%2BPajitnov.png/fuzo-slideshow-slide/1.596.967

http://img.youtube.com/vi/O0gAgQQHFcQ/0.jpg


https://youtube.com/watch?v=O0gAgQQHFcQ

Quarcki05 
Fragesteller
 20.10.2016, 14:08

Danke, doch ich meinte Tetris für GameBoy! Trotzdem Danke! ;)

0
surfenohneende  20.10.2016, 14:11
@Quarcki05

doch ich meinte Tetris für GameBoy!

hättest Du gleich Anfang der Frage & ggf. in die Überschrift schreiben sollen ;-) 

beim GameBoy kann man die Pixel noch zählen ;-)

0