Es Gewittert sehr und wir haben einen pool in den garten was passiert wenn der Blitz einschlägt?

2 Antworten

Solange keiner im Pool herumschwimmt, wird da kaum etwas passieren. Ein Blitz würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher in einen Baum in der Umgebung des Pools einschlagen, als direkt in den Pool.

Aber auf jeden Fall sollte man bei einem Gewitter das Wasser verlassen (auch eine Blitzeinschlag in einiger Entfernung kann ein Risiko sein) und ins Haus gehen, oder auch in ein Auto steigen.

Solange in dem Pool ein Mensch, Tier oder sonstiger Körper aus der Wasseroberfläche ragt, wird der Blitz genau dort bevorzugt einschlagen. Andernfalls wird der Blitz eher in einen Baum oder einen Strauch in der Gegend einschlagen.