Es Donnert und Blitzt aber bin am zocken schlimm?

NurLivia  24.06.2022, 00:45

Was spielst du denn

BinGenial
Fragesteller

Gerade irgendwie alles gemischt Gta 5, Fall guys, Fortnite , RDR2

NurLivia  24.06.2022, 01:00

Ja also bei Fortnite ist es sehr gefährlich ! Gta 5 sollte nichts passieren wenn du Twitch schaust dann passiert am wenigsten was

BinGenial
Fragesteller

Was labberst du fürn Müll

4 Antworten

Nein, ich sehe da kein Problem. Wenn der Blitz einschlägt erlebst du vielleicht eine Überraschung! Wenn du allerdings keine Überraschung möchtest, stecke die Sachen ab. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken! :-D

Woher ich das weiß:Recherche

Es besteht natürlich in restrisiko dass wenn es zum Einschlag in eine Leitung kommt dass deine Konsole beschädigt wird dafür müssen wir aber ein paar Daten von dir haben ist in deinem sicherungskasten ein fi/fl-schalter eingebaut sicher dass es auch ein fi-fl-schalter und kein reiner FI-Schalter ist

Oder hast du eventuell eine überspannungsschutz Steckdose verbaut diese Faktoren würden das Risiko etwas verringern

Sonst würde ich dazu raten es lieber sein zu lassen gerade die playstation reagiert auf einem plötzlichen stromausfall eher empfindlich

BinGenial
Fragesteller

Da habe ich leider keinen Plan hat aber sowieso jetzt aufgehört

DomeLPs  24.06.2022, 00:49
@BinGenial

Na dann Feuer frei allerdings auch hier etwas Vorsicht es reicht wenn der Blitz 10 km entfernt in eine Leitung einschlägt hatte ich leider selbst schon gehabt bei mir war es das kabelfernsehen da hat die überspannungsschutzsteckdose auch nicht mehr geholfen 😂

DomeLPs  24.06.2022, 01:19
@BinGenial

Ja das ist wohl wahr hat Fernseher und grafikkarte erwischt zum Glück damals noch keine besonders teure

Wenn das Gewitter direkt bei dir ist würde ich das ausstöpseln, aber wenn nicht wird da nichts passieren.

solang kein blitz wo einschlägt kein problem.wenn dann merkst es und wenn du glück hast fällt nur der strom aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung