Erzählt mir eure peinlichen Geschichten mit dem Auto?

6 Antworten

Das ist schon fast 40 Jahre her. Damals war ich Fahranfänger mit meinem ersten eigenen Auto, einem Opel Kadett C.

Wir waren mit ca. 15 Leuten auf einer Wiese zelten. Alle anderen saßen oder standen auf der Wiese vor den Zelten herum.

Ich kam mit meinem Auto vor versammelter Mannschaft an und wollte vor allen ganz cool einen "Powerslide" machen.

Dumm nur, wenn man es nicht kann. Weil die Wiese nass und glatt war, und weil ich mich zu doof dabei angestellt hatte (also auch die Fußbremse betätigt, nicht nur die Handbremse), rutschte mein Auto einfach nur geradeaus, mitten durch die Gruppe durch, durchbrach einen dahinter befindlichen Holzzaun und kam in der dortigen Pferdekoppel zum Stehen.

Verletzt: niemand

Sachschaden: gering

Blamage: riesengroß 😂

Das ist wirklich sehr lange her, wie gesagt, wird aber heute noch hin und wieder bei passender Gelegenheit erzählt, wenn wir mal wieder auf Anekdoten von früher zu Sprechen kommen.

Ja, das mit dem orange blinken ... das habe ich mich vor ca. 20 Jahren auch gefragt.
Es gab nur eine Ampel die ab und zu so geblinkt hat und ich hatte ganz sicher in der Fahrschule nicht gelernt was das bedeutet.
Irgendwann habe ich mal nachgehakt.

Wenn die Ampel blinkt, ist sie außer Betrieb und es gelten die aufgestellten Vorfahrtsschilder und sonstigen Schilder.
Sie blinkt nur als Warnung, dass sie - anders als gewohnt - außer Betrieb ist.
Oft ist das der Fall, wenn zu den Uhrzeiten wenig Verkehr ist und man den Leuten gönnt, dass sie durchfahren können.
Aber auch Ampelanlagen, die defekt sind, z.B. weil ein Auto gegen eine der Ampeln gefahren ist, blinken dann ggf. orange, wenn sie es noch können.

Questionmind673  23.08.2022, 00:33

Hört sich richtig witzig an😂👌🏼, gut das dabei nicht viel passiert ist😉

Das kleine Ich vom Dorf, nie ne Straße mit mehr als 1 Abbiegespur gesehen und höfliche Autofahrer gewöhnt die einen auch mal vorlassen und über Anfängerfehler lachen können fuhr nach Köln.

Das war so ein Horrortrip, prä Navi Ära damals noch also Schilder lesen, während hinter einem 100 Leute hupen und brüllen weil man ganz anständig 50 fährt in der Stadt. Dann eine Kreuzung: 2x rechts, 2x geradeaus, 2x links, ein anderes links und ich musste versuchen, irgendwie über 3 Spuren zu wechseln. Am Ende hab ich nur 2 geschafft und war in irgendeiner Gasse völlig verirrt.
Meine Rettung war dann ein Taxifahrer, ich hab ihn gefragt, ob er mir den Weg erklären könnte aber er meinte, das ich einfach hinterherfahren soll. Ich bin gefühlt 50x gestorben als der hupend mit 70 durch den Verkehr geschlängelt ist, ich musste ja dranbleiben. Nach 10 Minuten und kurz vorm Herzinfarkt war ich dann am Ziel.

Ich glaube, wenn Flüche und Verkehrsvoodoo funktionieren würden wäre ich an dem Tag von dutzenden Blitzen getroffen, Meteoriten erschlagen und Kamelflöhen gefressen worden :D

Seitdem fahre ich maximal noch bis in die Nähe dieser Stadt und nehme dann die Öffis, mit dem Auto werde ich mich ganz sicher nichtmehr in dieses rollende Irrenhaus begeben!

Bella89238
Fragesteller

Das fühle ich 😂in eine Großstadt fahre ich nur wenn es absolut notwendig ist .

War mit meiner Schwester in Russland, sie ist gefahren und vor ihr ist ein Kastenwagen echt beschissen gefahren. Sie wollte schon die ganze Zeit überholen aber der hat kein Platz gemacht, als sie überholt hat hat sie den Fahrer den Mittelfinger gezeigt, der hat das Fenster runtergemacht, sie überholt und ausgebremst, dann hat er das Auto verlassen und die haben sich beleidigt, nach einer haben Minute oder so geht beim Kastenwagen hinten die Tür auf und 4 Schwerbewaffnete Polizisten kommen raus und fragen was denn los sei und wo das Problem liegt.

Questionmind673  23.08.2022, 00:35

Uff, erstmal die Polizei aufgemischt 😂👌🏼

MrsThalia  23.08.2022, 00:38
@Questionmind673

Ja die haben aber gelacht als die mitbekommen haben was passiert ist, zum Glück kein Einsatz gewesen xD

Mal im Berg angefahren und voll die Reifen durchdrehen lassen.

Mal losgefahren(?) ohne den Motor anzumachen.

Erste holprige Tankversuche...

Dinge, die passieren xD