Erzählt ihr eurem Partner eigentlich alles?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Muss jede Beziehung für sich entschieden 47%
Nein 37%
Ja 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss jede Beziehung für sich entschieden

Legitim ist es sicherlich. Ich halte es nur für zu extrem und offen gestanden glaube ich auch kaum, dass der Typ in dem Video das wirklich getan hat.

Den Partner vollkommen und zu 100% am ganzen Leben inklusive Vergangenheit teilhaben zu lassen, ist in meinen Augen nicht unbedingtg angebracht. Man KANN es machen, wenn man möchte, doch im Endeffekt sollte man auch in einer Beziehung noch sein eigenes Leben führen und dementsprechend auch Angelegenheiten haben, die den Partner nichts angehen oder ihn nicht interessieren müssen, z.B. wenn ein Freund einem ein Geheimnis erzählt und darum bittet, das nicht weiterzusagen.

Und selbst wenn es nur um mich geht: Das muss auch nichts schlimmes hinsichtlich des Partners oder der Beziehung sein. Ich kann schlicht und einfach für mich entscheiden, dass mein Partner meine ersten Fanfiction-Schreibversuche, als aich 11 Jahre alt war nicht zu sehen HAT und auch nicht sehen MUSS. Das tut der Beziehung m.E. keinerlei Abbruch.

Insofern: Legitim ja, kann man auch machen, doch ich halte ein solches Verhalten schlicht für enorm unrealistisch.

Nein

es gibt einfach Sachen die ihn nichts angehen.. z.b wenn dir jemand etwas im vertrauen erzählt..

dann gibt es auch noch Dinge, die ihn nicht interessieren, die erzähle ich auch nicht

Muss jede Beziehung für sich entschieden

Also es gibt Sachen, die muss man nicht erzählen weil die unwichtig sind, aber seht wichtige Sachen, die den Partner auch bet sollten erzählt werden

Ja, ich fände es sehr schön, wenn mir mein Partner alles anvertrauen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin6420
Fragesteller

Auch wenn er sich mit seinen Freunden trifft und du gerne wissen möchtest, über was die so geredet haben z.B. wenn ein Freund ein Geheimnis oder ähnliches dem Partner erzählt hat?

Nicki946  29.10.2022, 10:52
@Martin6420

Also interessehalber frag ich wie es den Freunden geht und was sie geredet oder gemacht haben. Das ist denke ich auch normal. Aus der Sicht von mir: Wenn ein Freund ihm ein Geheimnis erzählt hat, das nichts mit unserer Beziehung und meinem Freund zu tun hat, dann versteh ich, warum er es für sich behaltet.
Wenn es meinen Freund allerdings belastet (das ist ja manchmal wirklich so) und meine Meinung dazu hören möchte oder mir es anvertraut, dann würde ich mich geehrt fühlen.
Verlangen würde ich es allerdings nicht. Fände es auch nicht schön, wenn meine Freundinnen ihren Partnern alles erzählen würde, was ich ihnen anvertraut habe.