Erwartungswert ausrechnen?

1 Antwort

Hallo.

Wenn du den Erwartungswert vorher berechnet hast, dann sollte das eigentlich kein großes Problem darstellen. Du ersetzt einfach eine der Fünfen mit einem x und trägst für den Erwartungswert den Einsatz (3,50€) ein:

Wenn man eine der Fünfen mit einer 11 ersetzt, hat man einen Erwartungswert von 3,50€ bei 3,50€ Einsatz. Das Spiel wäre damit fair.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Emi12640
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Bemühung!! :))

Wechselfreund  22.11.2023, 14:20

Ich hätte das jetzt so gelesen, dass alle 5 ersetzt werden