Erwartung zu hoch?

12 Antworten

Deine Frage lässt sich ziemlich leicht und auch ganz eindeutig beantworten und ergo die einzige vertretbare Antwort kann nur lauten, nein Du bist definitiv alles andere als zu Anspruchsvoll gegenüber deinem Freund. Ich bin sogar beinahe geneigt zu sagen, von Ansprüchen an deinen Freund ist bei dir eigentlich weit und breit keine Spur. Wie Du nun gedenkst damit umzugehen, das überlasse ich dir und wenn bisher noch nicht erheblich mehr unangenehmes vorgefallen ist, so ist das zwar bereits ein Grund für ein etwas ernsteres Gespräch, aber auch noch längst kein ausgesprochener Trennungsgrund.

Hallo Sunny.

Vorne weg - Alles gute zum Geburtstag nachträglich!!!

Deinem Text nach zu urteilen bist du in nicht zu anspruchsvoll und deiner Erwartungen waren vollkommen im Rahmen und auch verständlich. Was du in der Situation machen kannst ist, ihn zuvor zu fragen was an dem Tag los war.

Man muss dazu sagen, dass Frauen immer auf die "Aber mir ging es da nicht so gut..." Tour kommen aber es dann persönlich selbst völlig ignorieren. Sich dann wundern, warum man(n) sowas nicht beachtet ist... lächerlich. Deswegen - frag ihn ob etwas los war und wenn was los war. Je nachdem wie seine Antwort ausfällt kannst du ihm dann Beistand leisten und mit ihm darüber reden.

Gleichgültig dessen ob du Beistand leisten musst oder nicht - gegen Ende und um das Gespräch abzurunden, kannst du ihm sagen, dass dich das sehr gestört hat, dass er sich keine Mühe gegeben hat an deinem Geburtstag! Du kannst auch dann voll zeigen, dass du darüber sehr sauer bist und das auch nicht einfach verzeihen oder gar vergessen kannst. Dann liegt es an ihm etwas dafür zu tun, dass du ihm verzeihst oder er es wieder gut macht. Was er da dann tut kann aber keiner vorraussagen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG Shinda

Zu Anspruchsvoll??? Sicherlich nicht. Alleine schon das du seinen Dreck nach einem langen Arbeitstag aufräumen musst... egal ob du jetzt Geburtstag hast oder nicht ... ist eigentlich schon ne doofe Sache!

Ich hatte am Montag Geburtstag und mein Freund ist am SOnntag über 12 Stunde von einer Autofahrt von Rom nachhause gekommen und hat sich und seine Mitfahrer so extrem abgehetzt.... dass er noch vor 24 Uhr zuhause ist. Was er wiedrum dann auch ganz knapp geschafft hat ... 12 Minuten vor Mitternacht war er dann da.

So sollte es eigentlich sein, denn ich würde das ja auch nicht anders machen.

Ich hätte meine nFreund am gelichen Abend auch noch darauf angesprochen... ob er sich seinen Geburtstag auch so tolll vorstellen kannst. Nachhausekommen und aufräumen.

Mh.. also ich finde schon dass man grade nach 5 jahren sowas noch erwarten kann!

mein freund zb wird mich nach 2 jahren mit einer paris-reise "überraschen"^_^ habs aber eben schon rausgefunden^^

Tiffa  07.05.2014, 11:04

schön dass du das der leserin mitteilst dass dein freund dir eine paris reise schenken wird. das macht die auch nicht glücklicher.

Aisolon  07.05.2014, 11:05
@Tiffa

mich aber^^

außerdem ging es nur um den vergleich, erwartungen und sowas

wahook  07.05.2014, 11:09
@Aisolon

für mich wäre ne paris reise nix tolles.. paris is schei.... frankreich generell

Tiffa  07.05.2014, 11:09
@Aisolon

''mich aber''

geht's jetzt um dich ? oder um die die frage gestellt hat?

sunnysignorina
Fragesteller
@Tiffa

nicht streiten. Ist doch schön sich jemand solche Gedanken macht

Aisolon  07.05.2014, 11:30
@sunnysignorina

im ernst, was giftest du mich jetzt eigentlich so an?

lies mal genau was ich geschrieben hab "nach zwei jahren" DARUM geht es.

und klar ist paris nix für jeden, ich finds aber schön und die idee vor allem

Ich finde nicht das du zu anspruchsvoll bist. Du schenkst ihm ja schließlich auch immer was zum Geburtstag, da sollte er das auch machen. Vor allem nach 5 Jahren... ^^ Also ich finde nicht das das so ist. Sprich ihn doch einfach mal drauf an! :)

Liebe Grüße Alina :)