erstes Date absagen oder doch hingehen?

7 Antworten

Also wenn du dich für das treffen entscheiden solltest, würde ich klar sagen, dass es für dich erst mal rein platonisch ist.

Ich habe nämlich mal den Fehler gemacht, dies nicht deutlich zu machen und durfte mir dann hinterher unterstellen lassen, ich könme keine 5 Minuten die Beine zusammenhalten, bloß weil ich dann einen Partner hatte. Dabei hatte ich nie meinerseits gesgat, dass ich es als Date sehe oder mir mehr vorstellen kann.

Ich würde einfach ehrlich sein. Sag ihm / ihr dass du dich einfach gern unkonventionell mit dieser Person treffen willst, ohne Hintergedanke oder Chancen dass es ein Date ist.

Einfach um sich kennenzulernen. Mehr nicht.

Gleich die Fronten klären, dann hast du hinterher kein Drama. Sollte es die Person nicht akzeptieren und du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut, dann lass es sein. Aber grundsätzlich hat niemand etwas gegen ein nettes, freundliches Treffen.

Wenn ihr euch treffen solltet natürlich an einem neutralen Ort indem viele Menschen sind.

Wenn du dich unwohl fühlst dann zwing dich nicht dazu.

Eine Std. chatten und eine Std. telefonieren ist viel zu wenig um auch nur erahnen zu können wer oder wie die Person am anderen Ende wirklich ist.

"Wofür würdet ihr euch entscheiden?"

Ich glaube die Neugierde würde siegen. Und da ja bekanntlich "alles kann, nichts muss" gilt, würde ich einfach mal schauen ob und was sich ergibt. Vielleicht wird ja ne einfache Freundschaft daraus.

Dein Gefühl sagt dir auf unterschiedliche Art das du vorsichtig sein solltest.
Dein Date hat klare Sexvorstellungen und scheut sich nicht die Frage nach Deiner Privatnummer mehrmals zu stellen. Einfühlsam sieht anders aus. Nur um Erfahrungen zu sammeln lohnt sich das nicht.
Auch hier sehe ich das Leistungsbezogene darin das du Erfahrungen sammeln willst.
Wir sind keine Roboter. Wir sind Bewußtsein mit fühlendem Herz.
Höhre auf dein Herz.