Frage von Pandierful, 35

erwachsener Shojo Anime?

Ich bin momentan wieder auf die Animeschiene geraten und suche jetzt natürlich welche, die ich mir anschauen kann. da ich knapp 21 bin, möchte ich nichts zu jugendliches, was nicht so arg an den Haaren herbeigezogen wirkt. Als letztes habe ich Kaichou wa Maid sama gesehen, was in etwa das beschreibt, was ich gerne sehen würde.

Antwort
von grandpied, 17

Die Shoujo Zielgruppe für Erwachsene Frauen nennt man Josei (auch wenn ich nicht viel auf diese Bezeichnungen gebe) Da gibt es einige gute; darunter meine Favoriten: Nodame Cantabile & Sakamichi no Apollon

Momentan schau ich auch grad 2 solcher Anime:
Otona Joshi no Anime Time und Ristorante Paradiso; sind ganz gut soweit.


Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 26

Honey & Clover ist sehr erwachsen. Und Hana Yori Dango spricht die Schattenseiten der japanischen Jugend an.

Antwort
von MelissaChan3, 23

"Suki-tte Ii na yo" und "Bokura ga ita" gehören zu den realistischeren und erwachseneren Shoujo Animes, und wie schon ein Vorredner sagte natürlich NANA.

Antwort
von XxN0NamexX, 16

Ich habe jetzt keinen Anime-Vorschlag für dich, aber vielleicht findest du etwas, wenn du nach Josei Anime suchst.

Antwort
von Rukichan, 6

Also als Anime mit Erwachsenen Charas habe ich da bisher nur NANA gesehen und fand den so gut. Am Anfang ist es noch recht lustig, aber danach wird es schnell sehr traurig. Leider ist der Anime nur  halb so lang wie der Manga, weswegen da echt eine Menge fehlt... 

Antwort
von Kazenokizu, 17

definitiv Nana.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community