Clannad ger dub? Wo?

8 Antworten

Kauf dir doch die DVD oder Blu Ray. Der Publisher hat sich hier wirklich sehr viel Mühe und Gedanken gemacht. Die DVD-Hüllen sind / werden alles Steelboxen und Postkarten sind dabei. Bei der 1. Volume ist ein Plüsch-Dango dabei und halt nen Schuber. Bei der 2. Volume, die am 16.01.2015, erscheint ist noch ein Holzstern von Fuuko dabei und die kostet dann sogar ca. 15€ weniger als die 1. Volume. Falls dir die deutsche Synchro nicht gefällt ist dort auch japanisch mit deutschen Untertiteln drauf, aber auch bei der deutschen Synchro hat man sich echt Mühe gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

clannad wurde erst kürzlich in DE lizenziert und ich glaube es sind jetzt 1 oder 2 volumes oder so draußen. Wegen der lizenz ist es eigentlich verboten folgen auf ger dub/ger sub hochzuladen, daher wirst du mit sicherheit nicht fündig und erst recht nicht, wenn die serie noch nicht abgeschlossen gedubbt ist. Auf burningseries im animebereich könnte ich mir vorstellen, das sie den ger dub irgendwann reinstellen, aber das könnte dauern und steht nicht fest, müsstest dich ansonsten mit eng sub zufrieden geben...Im allgemeinen und das hast du bestimmt schon oft gehört und es geht dir sicher schon auf die nerven: wenn du die verbreitung von anime unterstützen willst und mehr animes in deutscher synchro schauen willst solltest du die publisher, die für lizenzen sorgen unterstützen in dem du die blue rays oder DVDs kaufst. ausserdem ist clannad naja eigentlich clannad afterstory mein absoluter lieblingsanime und den würde ich sogar in eng sub gucken und, das ist jetzt ansichtssach, aber ich finde die deutsche Synchronisation sowieso nicht so gut wie die japanische. Vllt konnte ich helfen? :)

TrueSchaubi  01.01.2015, 14:27

vllt Unwichtig, die 2te Volumen ist für 16.1.2015 angekündigt.

Ich kann mir gut vorstellen. dass der Ger Dub trotzdem irgendeiner Streaming bzw Warezseiten geuppt wird, Die geben einen Dreck auf Urheberrechte und Lizenzen. ^^ Da hast du recht, es ist verboten, nur halten sich nicht alle dran ;)

Die DVD,s und Blu Rays haben zum Glück beide Tonspuren ^^ mit Deutschenuntertitel.

Soweit ich weis, ist der Anime noch nicht gedubt. Die Lizenz dazu ist jedoch erworben. Allerdings ist ess illegal die Lizensierte Dub version online zu streamen.

Hier kannst du Clannad auf deutsch anschauen, aba nur 6 Folgen:

http://www.anime-loads.org/media/4611

Weitere Animes die ich empfehle:

  • Ao haru ride
  • Kimi ni todoke
  • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
  • Nisekoi
  • Say i Love You
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Hyouka
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai
  • Toradora!
  • Golden Time

PS: Auf mein tv gab es sie glaub ich auch, bin mir aba nicht sicher ob es sie noch gibt.

IdaBieber
Fragesteller

Danke, weißt du vlt wann die restlichen folgen gedubbt werden?

MashiroShiina  01.01.2015, 21:47
@IdaBieber

Wann Volume 3, 4 und After Story erscheinen sollen ist noch nicht bekannt, da der Publisher erst zum Release der nächsten Volume weiter synchronisiert. Wenn man die nämlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorbestellte konnte man einen Besuch zu den Synchronarbeiten der nächsten Volume in Berlin gewinnen.