Erwachsene Kinder des Partners?

4 Antworten

Mein Partner erwartet von mir, dass ich sie bekoche und ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereite.

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, warum verreist Du in dieser Zeit nicht oder besuchst selbst jemanden?

Wenn Du Dich ausgenutzt fühlst,

  • bespreche das mit Deinem Partner
  • bleibe diesen "Treffen" fern

... oder trenne Dich von Deinem uneinsichtigen(?) Partner.

Ist er der richtige Partner für Dich oder bist Du die richtige Partnerin für ihn?

Zu dieser Thematik hast Du schon einige Fragen gestellt und auch immer wieder Antworten bekommen. Aber geändert hast Du an dieser Situation gar nichts. Dann musst Du eben mit diesem Dilemma leben.

Wenn es für dich okay ist könnte ihr euch dann ja mit dem Kochen abwechseln, könnte sein das sie sich einfach nicht trauen in deiner Küche zu kochen.

Ich finde alles was du schreibst verständlich und bin mir nicht sicher, warum dein Partner das nicht nachvollziehen kann. Zwei Wochen ist ziemlich lang und ich würde an deiner Stelle auch nicht für alle jeden Tag kochen wollen.
wenn ich du wäre, würde ich galant fragen, wie wir das Kochen aufteilen wollen wenn die Kinder und Partner da sind. Ohne Vorwurf. Ich kann mir vorstellen, dass seine Kinder verständnisvoll reagieren und euch gemeinsam ein guter Plan einfällt wie ihr euch abwechselt oder vielleicht auch mal essen geht.
Eigentlich „wünscht“ sich dein Partner, dass ihr Zeit mit seinen Kindern verbringen und du kannst diesem Wunsch entsprechen oder es lassen. Das Gleiche zählt bei deinem Patenkind. Du gehörst nicht ihm und er nicht dir. Entscheide es so, wie es sich für dich gut anfühlt.